XMAS-Special: What to wear for..

XMAS-Special: What to wear for..

Ja es ist zwar erst Ende November aber ich möchte euch heute mein neues Special vorstellen!

Und zwar wird es den ganzen Monat Dezember ein XMAS-Special geben.

Ich liebe Weihnachten, ich liebe Schnee und ich liebe es wenn es überall nach Zimt und Punsch riecht. Grund genug um ein Special daraus zu machen.

Es wird sich nicht nur auf Mode und Makeup beziehen sondern auch auf Rezepte sowie Dekoration.

Den Anfang macht aber heute folgendes Thema:

„What to wear for XMAS-Shopping?“

Jetzt wird’s endlich winterlich. Und somit komm ich auch endlich in Weihnachtsstimmung. Wie könnte man also besser die Adventszeit einläuten als mit Shopping?

Natürlich stellt sich hier die Frage, was man denn für den perfekten Weihnachts-Shopping-Tag anziehen soll? Man möchte ja etwas bequemes tragen aber dennoch stylisch wirken.

Ich habe für euch ein Outfit zusammengestellt was ich absolut zum shoppen liebe. Es ist stylisch aber gleichzeitig bequem. Vor allem die Schuhe sollten für einen langen Tag die richtigen sein.

whattowear7Für lange Shoppingtage bevorzuge ich es, Hosen zu tragen. Man muss nicht aufpassen das sie irgendwie verrutschen oder gar rauf rutschen was bei einem Rock leicht passieren kann und kalt wird einem auch nicht damit.

Besonders mag ich Jeans, ich hab sie in allen Variationen. Von Skinny über Jeggings bis hin zu Super Skinny. Welche ich gerade bevorzuge hängt natürlich immer von der Aktivität ab. Für einen Bummeltag wirds dann aber meistens eine Skinny Jeans. In diesem Fall im „Destroyed Look“ wie es so schön heißt. Ich bin ehrlich, ich mag diese Jeans nicht die noch ganz neu aussehen, die sehen auch gleichzeitig auch noch sehr unbequem aus weil sie noch nicht „eingegangen“ sind. „Used Look“ Jeans machen das irgendwie weg. Aber wahrscheinlich spielt mir da nur meine Psyche wieder einen Streich.
Meine Hose, die ich auf dem Bild trage findet ihr hier.

whattowear9Passend zur Hose muss natürlich auch das Oberteil das richtige sein. Hier hab ich mich für einen Oversized Pullover entschieden. Generell mag ich diesen Winter diese Art von Pullover. Sie sind kuschlig und gleichzeitig sehen sie auch noch gut aus.

Um das Outfit zu komplementieren noch Bikerboots an, Schal in Karomuster und Lederhandschuhe. Und schon steht dem Shoppingtag nichts mehr im Wege. Und hoffentlich sorgt dann auch noch der erste Schneefall für besondere Einstimmung auf die schönste Jahreszeit!

Ich freu mich übrigens auf eure „What to wear for XMAS-Shopping“ Outfits. Einfach mit #whattowearfor twittern oder auf Facebook stellen.

Liebe Grüße,
eure Jules

 

Outfit Details:SchalNew Yorker
PulloverC&A
HoseC&A
Boots: Deichmann
Tasche: NKD
Handschuhe: C&A

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.