Ostern ist für mich immer wieder was besonders. Die ganze Familie trifft sich um 9:00 Uhr morgens zum Frühstück/Brunch und man verbringt den ganzen Tag miteinander.

Man lacht miteinander, weint vielleicht auch mal und man tauscht sich aus. Einfach ein perfekte Tag, für mich.

Aber nicht nur das, irgendwie hat es sich bei uns eingebürgert, dass man sich gegenseitig kleine Geschenke macht. Es ist natürlich nicht Pflicht aber es ist eine nette Geste.

Schon letzte Jahr habe ich mit euch meine Ostergeschenke gezeigt und auch heuer will ich das wieder machen. (Last Minute Dekoration- und Geschenkideen für Ostern)

Für Ostern 2017 gibt es etwas süsses aber zu gleich auch etwas nützliches:

Handtuch-Osterbunny

Material

ein kleines Handtuch, am besten quadratisch funktioniert aber auch mit einem rechteckigen
Garn oder Zwirn
Wackelaugen selbstklebend
Pompoms
Heißklebepistole
Schere

In meinem Beispiel habe ich den Hasen mit einem rechteckigem Handtuch gemacht.

Schritt 1

Schritt 1

Die Linke obere Ecke nach unten Klappen sodass ein Dreieck entsteht. Mit der rechten oberen Ecke wiederholen. Es sollte nun so aussehen wie auf dem Bild.

Solltet ihr ein Quadratisches Handtuch verwenden, einfach zu einem normalen Dreieck falten.

Schritt 2

Schritt 2

Nun das Handtuch umdrehen damit die Spitze nach unten zeigt. Den linken Bereich nach oben klappen, damit ein Dreieck entsteht. (In meinem Fall seitenverkehrt).

Schritt 3

IMG_1256

Ein langes Stück Schnur abschneiden und neben das Handtuch legen. Nun bei der Spitze beginnend, das Handtuch einrollen.

Schritt 4

Schritt 4

Nun zusammenfalten und mit der Schnur befestigen. Es muss allerdings noch genug Schnur vorhanden sein um die Ohren zu binden.

Schritt 5

Schritt 5

Die Enden nach oben falten und mit der Schur befestigen. Das Handtuch sollte jetzt die Form eines Hasen haben. Die überflüssige Schnur kann ohne Bedenken abgeschnitten werden.

Schritt 6

Schritt 6

Wackelaugen aussuchen und unterhalb der Schnur festkleben. Nun fehlen nur mehr die Nase, Zähne und natürlich die Blume.

Schritt 7

IMG_1266

Mit der Heißklebepistole die Pompoms an der gewünschten Stelle befestigen. Nun nur mehr die Hasenohren bei Bedarf zurecht zupfen und fertig ist unser Osterbunny.

Osterbunny

Viel Spaß beim nachbasteln und herschenken.

Frohe Ostern!

Julia

Kommentar verfassen

Pin It