Der Sommer ist nun endgültig vorbei, die kurzen T-Shirts sowie Hosen müssen jetzt den oversized Pullovern, langen Hosen und Mäntel weichen.

Aber auch wenn es mich etwas wehmütig stimmt, dass der Sommer wieder mal so schnell vorübergegangen ist, freue ich mich jetzt auf den Herbst.

Denn endlich kann ich meinen Hut wieder auspacken. Eigentlich eine Schande, dass ich nur einen besitze. Doch die Suche nach neuen Hüten war bisher leider erfolglos. Mir scheint, als wären Hüte in dieser Saison einfach nicht in Mode?!

Doch wie kann ein Modestück wie ein Hut nicht in Mode sein?

Perfekt kombinieren

HAT Love

Man kann ihn einfach zu fast allem tragen. Egal ob langer Mantel, oversized Pullover oder Lederjacke er verleiht dem Outfit das berühmte I-Tüpfelchen.

Ich kombiniere meinen Hut am Liebsten mit einer schwarzen Leggings sowie Bluse und Lederjacke. Natürlich dürfen hierfür meinen geliebten schwarzen Converse nicht fehlen. (Die leider schön langsam auseinander fallen)

Ebenfalls mit dabei, meine Sonnenbrille von Topshop. Denn auch wenn endlich Herbst ist, die Sonne ist noch stark genug um einen zu blenden.

Und sind wir uns ehrlich, mit Sonnenbrille sieht das Outfit doch noch viel besser aus. Oder was meint ihr?

SHOP THE LOOK

Bluse: New Yorker (ähnliche hier)
Hose:
SassyClassy (same)
Lederjacke alt:
Mister*Lady (ähnliche hier)
Schuhe:
Converse schwarz (same)
Hut alt:
H&M (ähnlicher hier)
Tasche:
Even&Odd (same)

Warum meine Haare jetzt lila sind

HAT LOVE

Wer mir auf meinen sozialen Kanälen wie Instagram oder Facebook folgt, hat bestimmt mitbekommen, dass meine Haare von blond wieder auf lila gefärbt wurden. Schon im Juli hab ich bei meinen letzten Friseurbesuch dazu entschlossen, etwas neues auszuprobieren. Leider wäscht sich diese Farbe aber sehr schnell wieder raus, sodass ich es vergangene Woche wieder aufgefrischt habe.

Ich hatte das Blond sehr schnell satt und wusste, lang wird das nicht so bleiben. Mit einer auffallenden Farbe im Haar kann man einfach viel mehr machen. Auch verleiht es meinem Outfit mit Hut das gewisse extra.

Natürlich kann man jetzt gewisse Sachen nicht so einfach tragen weil es einfach nicht zur Haarfarbe passt. Da aber der Inhalt meines Kleiderschrankes fast ausschließlich aus verschiedenen Grautönen sowie Schwarz besteht, ist hier keine große Gefahr vorhanden, etwas falsch zu kombinieren.

Außerdem passen dunkelrote bzw. violette Lippenstifte viel besser zu lila Haaren als zu blonden Haaren. Oder nicht?

Was gefällt euch besser? Meine blonde Haarfarbe oder meine lila Haare?

Julia

Pics by Hungry Bear Photography

12 Comments

  1. Ich überlege ja schon ewig, ob ich mir die Haare mal rosa oder silber färben lasse….Allerdings müssen sie dafür erst mal ordentlich blondiert werden, denn sie sind dunkelbraun mit leider immer wieder kehrenden grauen Strähnen. Die nerven mich so sehr! Sei dankbar für jeden Tag, an denen du die noch nicht hast….
    VG Martina

  2. Diese Haarfarbe sieht wirklich cool aus! früher habe ich auch sehr gerne alles ausprobiert, mein letztes Experiment war weinrot. Doch seit wir versuchen ein Kind zu bekommen, sieht man bei mir zum ersten Mal seit über 10 Jahren mal meine Naturfarbe 😅
    Auch mit der Sonnenbrille muss ich dir voll zustimmen. Da ich eine mit Stärke brauche, habe ich tief in die Tasche gegriffen und mir ein gutes Modell ausgesucht, das zu jedem Look passt

  3. Die Haarfarbe finde ich super! Und mutig, nicht viele trauen sich das und wenn doch, dann sieht es oft nicht gut aus. Es muss halt zum Typ passen. Der Hut ist auch klasse, leider habe ich noch keinen gefunden, der mir wirklich steht. Mein Kopf ist halt so klein. 🙁 So schade, weil dieser Hut richtig toll aussieht!

  4. Der Style gefällt mir richtig gut! Vor allem finde ich, dass es einfach total schade ist, dass Hüte modisch so in Vergessenheit geraten sind. Ich liebe Hüte! Ein richtig tolles, auffälliges Accessoire. ❤

  5. Lila ist jetzt nicht ganz meine Farbe, egal ob für Haare oder sonst.
    Aber ich mag auffällige Haarfarben, dir steht das Lila wirklich sehr gut.
    Ich hab meine Haare gerne in einem Kupferton, ich liebe es, besonders wenn es grade frisch ist und noch so schön leuchtet 🙂

    Viele liebe Grüße Anja

  6. Hüte stehen mir persönlich nicht, aber Haare in einer Knallfarbe hätte ich schon gerne mal. Sieht toll bei Dir aus! Ich finde ja Regenbogen Haare ganz toll oder Blue Curacao Blau. Leider dürfte ich mich damit in meinem eher konservativen Job nicht unbedingt blicken lassen, von daher lasse ich es wohl 🙂

  7. Ich liebe deine lila Haare! Die stehen dir einfach fantastisch und sind ja fast schon so etwas wie dein „Markenzeichen“!. Den Hund finde ich übrigens auch wirklich klasse! Liebe Grüße, Ina

  8. Ich finde lila Haare echt mega cool und sie stehen dir auch total. Jedoch würde ich mich das wohl nie trauen 😀 Auch den Hut finde ich echt cool :)

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo