Habt ihr gewusst, dass eure Haut sich während der verschiedenen Jahreszeiten verändert und im Herbst sowie Winter andere Nährstoffe benötigt als wie im Sommer?

Nein? Ich auch nicht!

Ich habe immer zur gleichen Gesichtscreme gegriffen ohne mir Gedanken darüber zu machen ob sie denn nun meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt oder nicht.

Pflege mit erhöhtem Fettgehalt

Da ich seit Jahren unter trockenen Haut leide habe ich zwar immer Produkte verwendet die gegen trockene Haut helfen sollen, doch gewirkt hat es eher selten etwas.

Erst meine Kosmetikerin hat mir dann erklärt, dass man im Herbst beginnen sollte, Cremes mit erhöhtem Fettgehalt zu verwenden. Dann ist die Haut auch sicher für den Winter gut vorbereitet.

Auf was man achten sollte

Hautpflege im Herbst

Natürlich ist es nicht gerade einfach die richtige Wahl zu treffen. Die Geschäfte bieten eine Fülle an Produkten an, die angeblich gegen trockene Haut helfen.

Aber was sollte denn nun meine Hautpflege beinhalten?

  • Speziell sollte man darauf achten, dass es sich um Wasser-in-Öl-Produkte handelt. Die haben den Vorteil, dass sie langsam in die Haut einziehen und die Haut so nachhaltig vorm Austrocknen schützen.
  • Ebenfalls darf der Lichtschutzfaktor nicht vergessen werden. Denn auch im Herbst/Winter hat die Sonne noch sehr viel Kraft und kann die Haut schädigen.
  • Fettende und feuchtigkeitshaltige Pflegeprodukte sind für den Herbst und Winter besonders geeignet
  • Wirkstoff Dexpanthenol bei juckender und extrem trockener Haut
    Dieser Wirkstoff beruhigt die Haut und ist sehr feuchtigkeitsspendend und somit für den Herbst und Winter bestens geeignet.

Derzeit bereite ich meine Haut mit den Pflegeprodukten von Aquatadeus auf den Herbst bzw. Winter vor. Diese kann man ganz bequem auf shop-apotheke.at bestellen.

Schon Anfang des Jahres durfte ich die Produkte von Aquatadeus testen und war damals schon begeistert davon. Jetzt ist es wieder Zeit die Produkte hervorzukramen, da sie genau die geforderten Wirkstoffe für meine Hautpflege beinhalten.

Zum Nachlesen: Aquatadeus – Perfekt für mich

Achtet ihr auf die Wirkstoffe und Inhaltsstoffe in eurer Pflegelotion bzw. Gesichtspflege und passt ihr eure Pflege nach der Jahreszeit an?

Julia

– In Zusammenarbeit mit Shop Apotheke – 

1 Comment

Kommentar verfassen

Pin It