– Autumn, the season that teaches us, that change, can be beautiful –

Die Bäume verlieren jetzt endgültig ihre Blätter und bleiben in schönen orange- und r am Boden liegen. Früh morgens ist es nebelig und die Atemluft sieht aus wie Rauch. Ja es ist endlich November. Eigentlich ist es schon gar nicht mehr Herbst sondern schon Winter.

Die Geschäfte fangen an die Regale mit Weihnachtsdeko, Nikoläusen und co. zu füllen. Es gibt die ersten Maronistände und der Duft von Zimt und Lebkuchen liegt in der Luft.

Und auch bei mir beginnt schön langsam die Zeit, wo ich das Haus beginne zu dekorieren und ich mich auf die Vorweihnachtszeit vorbereite.

Es kann nie genug Kerzen geben

kerzen

Sobald die Tage kürzer werden, werden bei mir die Kerzen aus den Regalen geholt und angezündet. Sobald der Docht zu brennen beginnt, kuschle ich mich am liebsten in meine Decke und schaue einfach nur verträumt in die Kerze. Es gibt mir ein Gefühl den ganzen Stress des Alltags zu vergessen und runterzukommen.

Oversized Pullover

Oversized Pullover

Endlich kommen die kuscheligen Pullover wieder zum Einsatz die den Sommer über, in der untersten Schublade „verstaubt“ sind. Aber auch neue Pullover sind diesen Herbst schon bei mir einzogen. Allen voran die von New Yorker, die nicht nur kuschelig weich sind, sondern sich auch ideal zum „One-Shoulder“ tragen geeignet.

Toffee Nut Latte

Toffeenut
Ich war früher nie der Starbucks Liebhaber, aber mittlerweile gönne ich mir fast jeden Morgen einen. Im Herbst habe ich den Pecan-Latte geliebt und für die Übergangszeit von Herbst auf Winter ist es der Toffee Nut Latte. Einfach super lecker!

Pro-Tipp

Mir persönlich ist der Toffee Nut Latte eigentlich viel zu süß, deswegen wird er nur mit 2 Pumps bestellt. Total ausreichend, wenn man nicht es nicht zu süß mag aber den Toffee Nut Geschmack trotzdem noch schmecken möchte.

Pyjamas

Pyjamas

Diese Jahreszeit ist ja nur so gemacht für kuschelige Pyjamas. Ok, zugegeben, ich hab mir das etwas von Kalyn Nicholson abgeschaut. Sie hat einen unfassbar tollen Style und ich liebe ihre Pyjamas. Gut, dass Hunkemöller solche derzeit anbietet und ich hab einfach zuschlagen müssen. Eine kurze Shorts und ein langärmliger Pullover. Perfekt. Den trage ich dann gerne den ganzen Sonntag über 😉

Richtige Musik

Keine Angst, November heißt für mich noch lange nicht, die Weihnachtsmusik rauszukramen. Es wird aber definitiv etwas ruhiger in meiner Playlist. Keine Ahnung warum das so ist, die Monate Oktober, November und Dezember haben etwas total verträumtes an sich, dass mich selbst auch ruhiger werden lässt.

Meine Spotify-Playlist könnt ihr hier abonnieren bzw. mal reinhören: Playlist Autumn & Winter

Wie empfindet ihr die Herbst- & Wintermonate und was darf bei euch nicht fehlen?

Julia

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo