– Be good to people for no reason. –

Weihnachten war schon als ein kleines Kind „DAS Event“ für mich. Der Christbaum wurde geschmückt, Essen zubereitet, sich schön angezogen und wenn dann endlich diese kleine Glocke läutete, wusste ich „Das Christkind war endlich da“.

Als Erwachsener ist das Spektakel rund um das Christkind zwar nicht mehr so groß, dennoch freue ich mich jedes Jahr auf die Vorweihnachtszeit und auf die festlichen Tage.

In dieser Zeit denke ich aber auch viel nach. Dieses Jahr möchte ich diese Zeit nützen um dankbar zu sein. Dankbar gegenüber Leuten, die immer für mich da waren und auch sind. Wir geben den Leuten viel zu wenig zurück, sehen vieles als selbstverständlich an.

Dabei sind es doch die kleinen Dinge die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein Kompliment, eine Umarmung oder eben auch, passend zur Vorweihnachtszeit, ein kleiner Milka Schokonikolaus.

Eine kleine Geste an die Schwiegermutter, die einem schnell mal Eier „borgt“, weil man sie vergessen hat zu kaufen. Oder eben auch an die Freundin, die dir immer zuhört, egal wie lächerlich das Problem auch erscheinen mag.

Aber auch an den Freund, der dich, auch wenn es nicht immer einfach ist, jeden Tag aufs neue glücklich macht.

Die Geste die vom Herzen kommt, die macht’s aus.

Milka-1

Milka geht mit guten Beispiel voran und hat mich im Zuge ihrer tollen Aktion „Alle Jahre Lila“ zu meiner zarten Geste inspiriert.

Es tut nicht weh, sich mit einer kleinen, zarten Geste zu bedanken. Im Gegenteil, es macht nicht nur die andere Person glücklich sondern auch einen selbst wenn man jemanden eine Freude bereiten konnte.

Und was bringt mir die zarte Geste nun?

Milka-2

Natürlich bringt es dir ein gutes Gefühl. Aber darüber hinaus kannst du auf der interaktiven Österreichkarte von „Alle Jahre Lila“ sehen, dass schon ganz viele Personen mitgemacht haben. Jede eingereichte Geste wird in Form eines leuchtenden Weihnachtsbaumes auf der Karte dargestellt. Zusätzlich unterstützt Milka die „Make-A-Wish®“ Foundation, die Herzenswünsche von schwerkranken Kindern erfüllt.

Mach auch du das Land ein wenig zarter und zeige mit einer kleinen Geste an einen geliebten Menschen, dass für dich nicht alles selbstverständlich ist. Sei dankbar und bringe Personen zum lächeln und die Milka „Alle Jahre Lila“ Karte mit deiner zarten Geste zum strahlen.

Julia

– In Zusammenarbeit mit Milka –

2 Comments

  1. Hallo Julia, ich finde die Idee richtig schön und hab auch schon mitgemacht 😊 Meine Geste: ein selbstgemachter Adventkalender für meine Eltern. Ich möchte in der Vorweihnachtszeit aber unbedingt noch mehr machen und z.B. meinen Freundinnen einfach mal Kekse mitbringen. Ich liebe die Adventszeit einfach! 💜🌟
    Liebe Grüße! Vera

Kommentar verfassen

Pin It