– In Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg – 

Die Ballsaison ist im vollen Gange und auch ich freue mich jedes Jahr aufs Neue mich ins Ballkleid „schmeißen“ zu dürfen.

Was gibt es für eine Frau schöneres, als ein langes Ballkleid anzuziehen, sich die Haare hochzustecken und einmal im Jahr zur Prinzessin zu werden? Für mich auf jeden Fall nichts Besseres.

Da mein Ballkleid schon mehrere Saisonen alt ist, war es an der Zeit mir ein neues anzuschaffen. Natürlich nicht nur das Kleid, es mussten auch passende Schuhe, Clutch und Schmuck gefunden werden. Ich machte mich also auf die Suche.

Die richtige Auswahl beim Ballkleid

Ballkleid

Nicht nur im Laden gibt es tolle Ballkleider, auch online findet man oft schöne Einzelstücke. Ich erwische mich auch außerhalb der Ballsaison öfters dabei wie ich die Kleider durchschauen.

Die richtige Auswahl beim Kleid ist nicht so einfach. Das wichtigste ist natürlich, dass es bequem ist, nirgendwo zwickt und man sich darin wohlfühlt. Was bringt, mir ein Kleid wo ich zwar toll darin aussehe aber ich mich darin nicht wohlfühle?

Im Onlineshop von Peek & Cloppenburg gibt es eine riesige Auswahl an Ballkleidern der Saison. Aber nicht nur das, zusätzlich gibt es die Möglichkeit auch noch perfekte Filter einzusetzen. Du hast breite Hüften und willst die verstecken? Kein Problem, du bekommst nur Kleider angezeigt die das auch tun.

Bei mir war die Auswahl nicht so schwierig. Mit meinen Lila Haaren konnte ich sowieso nicht zu kräftigen Farben greifen. Deswegen fiel meine Wahl auf ein schwarzes Ballkleid welches, bis zur Taille eng anliegend ist und dann fließend bis zum Boden geht.

Silberne Schuhe & Clutch

Silberne Schuhe und Clutch

Natürlich könnte man zu diesem Kleid auch passend schwarze Schuhe wählen doch ich hab mich bewusst dagegen entschieden. Ich wollte einen kleinen Akzent setzen und glaube, das habe ich mit den Schuhen und der Clutch sehr gut geschafft.

Schmuck, Make Up & Haare

Clutch

Auf Schmuck habe ich bewusst verzichtet, denn ich wollte die Blicke nur auf das Kleid ziehen. Auch beim Make Up habe ich mich für ein dezenteres entschieden. Lediglich meine Nägel habe ich lackiert und einen Nude farbigen Lippenstift verwendet. Die Haare habe offen gelassen und auf einer Seite zurück gesteckt.

Mein Outfit für die nächsten Bälle steht also und ich freue mich, es demnächst Ausführen zu dürfen.

Ballkleid

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Ballgeher oder fängt ihr damit gar nichts an? 

Julia

– In Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg – 

28 Comments

  1. wow liebe Julia, als allererstes mal: du schaust traumhaft schön aus!!! da habe ich direkt Lust auch mal auf so einen Ball zu gehen! war als Jugendliche und junge Erwachsene ohnehin immer mal mein Traum, aber in Deutschland ist das eben nicht so populär … und mein Abiball war leider auch eine absolute Katastrophe 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • Vielen lieben Dank! Da werd ich direkt rot! <3

      Wenn du mal Lust auf einen Ball hat, solltest du unbedingt mal nach Österreich kommen. Zuckerbäckerball, Opernball, Jägerball usw. Bei uns gibts für jeden einen Ball! 🙂

      Alles Liebe!

  2. Gaaanz tolle Location! Bei uns hat gerade die große Hochzeitssaison angefangen und die Kleider sind bestellt, ich bin schon gespannt. Leider sind mir die Farben schon vorgegeben worden (Trauzeugin und Brautjungfer) 🙂 Mal gucken ich bin mit den Accessoires noch unsicher… ich glaube, dass ich mir das erst alles vorstellen kann, wenn die Kleider da sind.

    • Dankeschön! 🙂

      Bei uns läuft noch die Ballsaison bis Faschingdienstag und dann geht es bestimmt gleich in die Hochzeitssaison über.

      Ja meistens kann man sich das alles erst vorstellen wenn man komplett eingekleidet ist.

      Alles Liebe! 😉

  3. wiefindenwiresgmailcom Reply

    Bei uns gibt es keine richtigen Bälle, zumindest nicht in dieser Gegend. Aber Peek & Cloppenburg war unsere 1. Wahl bei der Jugendweihekleidung
    unserer Tochter und auch dieses Jahr beim ABI-Ball werden wir sicher da einkaufen. Bezahlbare und trotzdem chice Mode in großer Auswahl.
    Dein Kleid ist sehr hübsch und steht Dir gut!

  4. Wenn Du bequeme Schuhe zum Tanzen suchst, dann empfehle ich richtige Tanzschuhe. Gibt es in speziellen Geschäften und man kann darin wirklich die Nacht durchtanzen 😉

  5. Sieht Klasse aus dein Kleid! Ich habe nicht den Wunsch nach Ball und Kleid , ist sogar nichts meins und hier gibts glaube noch weniger Bälle wie in Deutschland ;-). Dann wünsche ich dir eine schöne Ballzeit!

    LG aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

  6. Das Kleid sieht wirklich superschön aus! Meine liebsten Ballkleider sind alle in einem dunklen blau – irgendwie lande ich immerwieder bei dieser Farbe! Eines habe ich in einem leichten roséton, das gefällt mir auch sehr. Das Schlimme ist allerdings, dass ich mir jedes Jahr ein neues Kleid kaufe und die anderen ja eigentlich erst 1-2 Mal getragen waren. Aber immer das Gleiche ist einfach fad, oder?
    LG Ina

    • Naja, du könntest der Kleider, welches du vor 4 Jahren angehabt hast, dieses Jahr wieder anziehen. Ich glaube nicht, dass es jemanden auffallen wird 🙂

  7. Hey meine Liebe!

    Vorab erst einmal, tolle Haarfarbe! Steht dir super!
    Ich finde dein Ballkleid wunderbar, sehr klassisch und ich kann super nachvollziehen, dass du dich immer mega auf solche Events freust, bei denen du es tragen kannst… in solch eine Robe fühlt man sich einfach immer gut und aufregend!

    Liebe Grüße

  8. Ein wirklich tolles Outfit! Wunderschön siehst Du aus.
    Ich war noch nie auf einem Ball, aber nur weil ich nicht die Gelegenheit dazu hatte. Als Teenie habe ich immer davon geträumt, dass es wie in den USA einen Abschlussball an der Schule geben würde. aber das war bei uns noch nicht angesagt. Wir gingen noch in Strassenklamotten zur Zeugnisübergabe, mehr war nicht 🙁

  9. Ich würde ja gerne mal wieder auf einen Ball, aber bisher hat es sich nicht ergeben. Außerdem ist mein Freund ein sagenhafter Tanzmuffel 😀
    Des Kleid sieht toll aus ♥
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

  10. Liebe Julia,

    Also ich bin früher viel auf Bälle gegangen. Aber seit die Kinder auf der Welt sind, klappt das irgendwie nicht mehr. Babysitter sind teuer und da überlegt man sich 2x ob man eine Ballnacht einlegt oder nicht. Mein absoluter Lieblingsball war übrigens immer der Opernball. Ein ganz besonderes Erlebnis.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  11. marieschindler Reply

    Das Kleid steht dir wirklich ganz fantastisch!
    Liebe Grüße,
    Marie <3

  12. Das Kleid ist super. Ich gehe eigentlich nie auf einen Ball – der nächste ist vielleicht der Abiball meiner Tochter.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  13. Du siehst wirklich toll aus! Und ja ich glaube wirklich jede Frau träumt davon eine richtige Prinzessin zu sein 🙂 Leider war ich noch nie auf so einem richtigen Ball, aber vielleicht in Zukunft ja mal 🙂
    Liebe Grüße Melissa

  14. Die Kleider sind alle wunderschön! Ich bin im Sommer auf einem Ball und suche noch ein passendes Kleid. Den Schmuck habe ich schon bei Ella-Juwelen.at/schmuck/Swarovski gefunden. Da war Swarovski im Angebot und ich konnte nicht nein sagen. 😉 Das passende Kleid will aber bisher einfach nicht her (was aber eher an meiner Figur liegt). Ich werde die Tage auf jeden Fall mal bei P&C vorbei schauen, die Kleider sind ein Traum!

    Grüße
    Loreen

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo