About me

© Photographie Amon Barbara
© Photographie Amon Barbara

2013 als reiner Freeletics Blog gedacht, hat sich MissFinnland im Laufe der Jahre immer mehr zu einem Lifestyle Blog entwickelt.

Auf meinem Blog schreibe ich über Selbstliebe, Veränderungen und berichte über viel Persönliches. Gespickt mit Rezepten, Sporttipps und Lifestyle-Storys. „Ich möchte meinen LeserInnen einen Mehrwert weitergeben. Ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Auf so vielen Ebenen.“

Im November 2016 wurde MissFinnland’s Granola gegründet. Auf shop.missfinnland.at werden verschiedene Kreationen meines veganen Granola’ s zum Verkauf angeboten.

Bei Fragen, Wünschen oder Kritik könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.
Ein ausführliches MediaKit sende ich gerne auf Anfrage.

Contact me.

 

 

Erwähnungen in diversen Onlinemedien

2018

Kurier – Nach Schlaganfall zur Bloggerin

2017

huffingtonpost.de – Eine junge Österreicherin hatte einen Schlaganfall – Schuld war ein Fehler beim Einnehmen der Pille

gofeminin.de – Schlaganfall mit 25: Sie nimmt die Pille und ignoriert EIN wichtiges Detail

gesundheitstrend.at – Die beste Entscheidung

2016

Woman Magazin – WOMAN-Leserin: „Ich hatte mit 25 einen Schlaganfall“

 

4 Comments

  1. Kristina Schmidt Reply

    Liebe Julia,
    ich fühle mit dir! Mir erging es ebenfalls so..
    Auch ich hatte mit 25 einen Schlaganfall. Es müsste auf jeden Fall mehr aufgeklärt werden, dass das Rauchen und die Einnahme der Antibabypille zu einem erhöhten Schlaganfall- bzw Thromboserisiko führt. Das ist leider den wenigstens nicht so bewusst, genauso wie uns beiden damals.
    Allgemein sollte die Antibabypille nur bei bestimmten Fällen verschrieben werden.
    Naja, aber das wird sich leider nicht so schnell ändern ..

    Alles Gute dir! 🙂
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Kristina

    • Liebe Kristina!

      Danke für Deine Nachricht! Es tut mir Leid dass du ebenfalls einen Schlaganfall erlitten hast. Geht es dir denn heute wieder gut?
      Ich sehe das genauso wie du und bin froh, dass mein Artikel jetzt durch alle Medien geht und so zumindest ein paar Leute darüber aufgeklärt werden.

      Alles Liebe,
      Julia

  2. Hallo Julia,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Im letzten Jahr hat sich einiges bei mir geändert: mein Freund und ich suchen intensiv nach einem Eigenheim, bei der Arbeit läuft alles super, habe nun nach einem Jahr (habe 3 Monate nach dem Schlaganfall dort angefangen) einen Festvertrag und leite mit 2 Arbeitskollegen eine Klinik und 6 weitere Standorte. Das hat sehr viel daz beigetragen, dass es mir heute sehr gut ist. Man braucht jeden Tag neue Heirausforderung für den Kopf. Ich denke, dass ich so wieder fit geworden bin.

    Wie geht es dir? Gibt es eig einen Verein o.ä. der sich mit dieser Thematik bei jungen Leuten beschäftigt?

    Liebe Grüße
    Kristina 🙂

  3. Hallo Julia,

    Ich hatte vor kurzem mit 23 Jahren einen Schlaganfall obwohl ich nicht geraucht habe und ’nur ‚ die Pille genommen habe.
    Bin mittlerweile auch so eingestellt das man möglichst viele von diesen Risiken aufklären sollte…
    Finde super wie offen du damit umgehst und andere Menschen erreichst 🙂

    Viele Grüße und alles Liebe
    Ramona

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo