Aquatadeus – Perfekt für mich

Aquatadeus – Perfekt für mich

Wer meinen Blog schon länger verfolgt hat vielleicht mitbekommen, dass ich mit meiner Haut ziemlich zu kämpfen hatte.

Gerade im Winter leide ich besonders unter trockene Haut. Davon betroffen sind vor allem meine Beine. Oberschenkel und Unterschenkel leiden dann unter kreisförmigen, trockenen Stellen.

Als ich Ende Oktober dann auch noch krank wurde, verschlimmerte sich die Situation. Ich bekam am ganzen Körper trockene Hautstellen bzw. einen Hautausschlag. Wie sich später herausstellte lag es wohl an der Kombination Grippostad C und Grippe. Mein Hautarzt verschrieb mir eine wunderbare Salbe die auch sofort half. – Wer sich nun gar nicht auskennt, kann in meinen Beitrag „Hilfe es juckt“ nachlesen, was ich durchgemacht habe.

Aber was hat die ganze Hautgeschichte mit „Aquatadeus“ zu tun? Ganz einfach, diese Firma hat mich angeschrieben, denn sie hat genau diesen Beitrag gelesen. Ich hatte die Möglichkeit deren Produkte zu testen. Diese sind besonders für Leute mit Neurodermitis bzw. für Menschen mit sensibler und trockener Haut geeignet.

Schon Anfang November bekam ich von Aquatadeus ein riesiges, liebevolles Paket zugeschickt mit vielen tollen Hautprodukten. Angefangen von Duschbalsam, bis Haarshampoo über Akutcreme und Heilwasserspray.

Natürlich hätte ich einen Beitrag nach einmaliger Verwendung schreiben können, aber ich hab mich dazu entschlossen, diese Produkte einfach länger zu testen, um zu sehen, wie meine Haut darauf reagiert.

Der Unterschied zwischen Aquatadeus und anderen „Pflegelotionen“

Aquatadeus verwendet, anders als wie bei „herkömmlichen“ Produkten gegen Neurodermitis, keine Kortison. Es ist außerdem frei von Konservierungsstoffen, Silikonen und Paraffinölen. Die Pflegeserie wird mit dem Aquatadeus Heilwasser, welches in Öblarn (Österreich) fließt, produziert. Es handelt sich hierbei um ein zertifizierteds Heilwasser.

Es ist also rundum ein österreichisches Naturprodukt.

FAZIT AQUATADEUS

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich verwende nicht alle Produkte aus der Aquatadeus Reihe. Einige werden sogar ausschließlich von meinem Freund verwendet, der an Neurodermitis leidet.

Die Produkte

Duschbalsam

Verliebt habe ich mich allerdings in den Duschbalsam und in die Pflegelotion. Diese 2 Produkte sind perfekt für meine trockene Haut und helfen mir im Winter nicht ständig meine Beine wundzukratzen.

Pflegelotion

Sollte aber die beruhigende Pflegelotion auch nicht helfen, greife ich auch gerne zur Akutcreme oder zum Heilwasserspray. Es mag vielleicht absurd klingen, aber diese 2 Dinge helfen wirklich.

Das Aussehen

Anders als wie bei normalen Pflegeprodukten, sind diese äußerst ansprechend. Zumindest für mich. Denn jedes Produkt hat einen eigenen Slogan.

Heilwasserspray

Duschbalsam wird mit „a fresh start“ aufgelockert, oder aber auch der Heilwasserspray lockt mit „cool me down“.

Die Firma, die übrigens in Österreich stationiert ist, greift zu auflockernden Farben und zu coolen Sprüchen. Definitiv ein großer Pluspunkt! (Auch, dass in diesem Paket zusätzlich noch ein Handtuch, Wasserball sowie Schreibblock und Stift dabei waren)

Handtuch

Wer jetzt Lust bekommen hat, die Produkte ebenfalls zu testen bzw. noch mehr darüber zu erfahren. Auf www.aquatadeus.at findet ihr alle Informationen über die Produkte und deren Inhaltsstoffe.

Übrigens: Die Produkte gibt es nur exklusiv in eurer Apotheke.

Jules

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.