April, April der macht, was er will. Ab und an hatte ich auch das Gefühl, denn irgendwie ginge mir einige Beiträge nicht so einfach von der Hand wie sonst. Aber das gehört eben auch dazu, nicht alles kann super glatt laufen.

Dafür gab es auch andere Dinge und vor allem Projekte, die super gut gelaufen sind. Aber über diese darf ich euch leider erst nächstes Monat berichten.

Jetzt ist aber Zeit, den April Revue passieren zu lassen.

#MissFinnlandChallenge

#MissFinnlandChallenge

Der ganze 4. Monat stand eigentlich unter einem großen Thema: der #MissFinnlandChallenge. Mittlerweile befinde ich mich schon in Woche 4. Das Training wird zwar deswegen nicht leichter, aber ich muss mich nicht mehr dazu „zwingen“. Im Gegenteil, abends freue ich mich direkt auf mein Workout. Auch der Muskelkater hält sich in Grenzen, obwohl ich heute schon den ein oder anderen Kater verspüre. Wenigstens weiß ich dann, dass ich was getan habe.

Vinkii:
#MissFinnlandchallenge: I will get there!
Beliebt im April: #Realtalk

Warum es ok ist, nicht Vollzeit zu arbeiten!

Wieder on top im April war meine #Realtalk Serie. Das freut mich natürlich ungemein, weil mir diese Themen, genauso wie die CoffeeTalks enorm wichtig sind. Ich habe das Gefühl, ich spreche mit diesen Posts nicht nur am Meisten Leute an, sondern ich spreche ihnen auch aus der Seele. Und genau deswegen blogge ich ja, für den Mehrwert, den ich euch bieten möchte.

Vinkii:
#RealTalk: Warum es ok ist, Teilzeit zu arbeiten!
Suosikki-Channel

Glaubt ihr mir, wenn ich den vergangenen Monat nicht wirklich YouTube Videos geschaut habe? Nicht? Ich auch nicht! Aber es war kein neuer Channel dabei, den ich euch vorstellen könnte. Denn genauso wie im März war mein Lieblingschannel jener von Eurovision Song Contest. Ihr merkt schon, ich bin ein Freak, aber ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf dieses großartige Event. Und nächste Woche geht es endlich los!

Suosikki-Blog April: liebewasist.com
© liebewasist.com / Fotografie: Sarah Pritzel
© liebewasist.com / Fotografie: Sarah Pritzel

Nachdem der April nicht wirklich spannend war, was meinen Lieblings-YouTube Channel angeht, gibt es eine neue Kategorie im Viime Kuu: der Lieblingsblog.

Ich lese unheimlich viele verschiedene Blogs, angefangen von Fashionblogs über Fitnessblogs und Blogs zum Thema Persönlichkeitsbildung.

Im vergangenen Monat ist aber einer besonders raus gestochen, ein Blog wo ich gerade täglich darauf klicke um zu sehen, ob nicht vielleicht etwas Neues veröffentlicht wurde.

Die Rede ist von der lieben Tina.

Sie betreibt den Blog „liebewasist“ und begeistert mich bei jeden Beitrag aufs neue.

liebewasist.com ist ein Life& Style Advice Blog aus Deutschland.

Sie ist keine klassische Fashionbloggerin. Sie greift nicht nur Modethemen und Trends auf, sondern gibt auch Bloggertipps oder Tipps zum Thema Gesundheit. – irgendwie nachvollziehbar, studiert sie doch Medizin.

Meine Lieblingskategorie ist aber der Weekender. Jeden Sonntag zeigt sie ihren Lesern die News und Inspirationen aus dem Netz. Angefangen von Modetrends bis über interessante Fakts zum Thema Hygiene oder auch wissenswertes über Essen.

Suosikki-Blog April:
liebewasist.com
Edellinen artikkeli

Zum Schluss gibt es wie immer gesammelt alle Beiträge des Monats April. Vielleicht habt ihr ja was übersehen? Die Beiträge zu meiner #MissFinnlandChallenge habe ich euch zusammengefasst.

Sport & Fitness
#MissFinnlandchallenge
5 Outdoor Sportarten für den Frühling und Sommer!
Health & Food
Avocado Schoko Brownie (glutenfrei)
Nachhaltigkeit: 3 Vorteile vom eigenen Gemüse im Garten
Veganer Mango-Himbeer Smoothie (ohne Zucker)
Lifestyle & Thoughts
Viime Kuu März: You can totally do this.
Throwback: Life is balance of holding on and letting go.
#coffeetalk: Raus aus der Komfortzone!
#RealTalk: Warum es ok ist, Teilzeit zu arbeiten!
#coffeetalk: Change is good!

Julia

* erwähnte finnische Wörter:
Vinkki – Tipp
Suosikki-Channel – Favoriten Channel
Suosikki-Blog – Favoriten Blog
Edellinen artikkeli – vergangene Artikel

14 Comments

  1. Zum Sport kann ich mich immer noch nicht wirklich aufraffen. Bei Tina schaue ich auch total gerne rein! Dafür schaue ich gar kein YouTube. Nur Netflix. 😉

  2. hach ich freu mich ja immer noch, dass du dieses Format (wieder) ins Leben (zurück-) gerufen hast meine Liebe! ich mag solche Art Rückschauen und Link-Rolls immer sehr gerne, weil man noch ein Stück weiterklicken kann 🙂

    mit deiner Challenge habe ich natürlich immer fleißig mitgefiebert! mein Msukelkater vom Marathin hat übrigens endlich nachgelassen, heute soll es wieder auf die erste kleine Laufrunde gehen 😉

    und so lieb, dass du meinen Blog vorgestellt hast! ich freue mich über jeden deiner Besuche und Kommentare und bin mindestens genauso gerne hier bei dir 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Hey, deine Monatszusammenfassung finde ich eine sehr schöne Post-Idee! Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du deine Workouts nun schon 4 Wochen konsequent durchziehst. Das finde ich wirklich klasse! Mach weiter so!
    LG Ina

  4. Hallöchen 🙂

    das ist echt eine tolle Idee jeden Monat ein Rückblick dieser art zu machen! Auch finde ich deine neue Kategorie mit deinem momentanen lieblingsblog sehr toll 😀 Mai gibt es sicherlich wieder was auf youtube für dich zu entdecken 😉

    Liebe Grüße und schönen Donnerstag

    Alisia

  5. Also für das, dass du meinst es wäre nicht viel los gewesen im April, ist dann aber doch einiges zusammengekommen oder ? deine sport-challenge verfolge ich auf instagram – ich selbst befinde mich nämlich auch gerade in einer! habe allerdings 12 wochen geplant, und befinde mich gerade in der 8. woche …. meinem bisherigen motivationstief. naja ein paar tage hat diese woche ja noch, hoffentlich finde ich aus meinem tief wieder heraus 😉
    LG Veronika, von https://smilesnapandtravel.com/

  6. Ein wirklich schöner Rückblick!
    Tinas Blog finde ich auch sehr schön! Es ist toll, dass man bei ihr merkt, dass sie sich immer mehr Gedanken macht, als blindlings ein Produkt in die Kamera zu halten. Wirklich schön! Das mag ich an deinem Blog übrigens auch sehr! 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Mai!

    Liebe Grüße,
    Laurel von laurelkoeniger.eu

  7. Toll, dass Du so gut durchgehalten hast bei Deiner Challenge!!!
    Und genau wie Du freue ich mich schon auf den ESC. Seit Jahren verbringe ich diesen zwar alleine vor dem TV aber wir haben eine Facebook Gemeinde und schreiben, kommentieren und lästern zusammen. Meine Tochter schüttelt eigentlich nur den Kopf über uns, aber mir macht es einen heiden Spaß :-)itzen wird 🙂 Und jetzt weiß ich ja wer in der nächsten Woche noch vor dem TV sitzen wird 🙂

  8. Liebe Julia,

    eine tolle neue Kategorie hast du da ins Leben gerufen! Ich lese den Blog von Tina auch sehr gerne und deine Coffee Talks sprechen mich auch immer an!

    hab einen feinen Abend!
    lg
    Verena

  9. Ich mag deinen Rückblick! Schön mit dem Lieblingsblog und das du mit Tina anfängst verstehe ich gut.
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Challenge und wünsche einen schönen Mai.

    Lg aus Norwegen
    ina

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo