Wenn es draußen mal wieder regnet und der Sommer eine verdiente Pause macht, ist es wieder mal Zeit für eine Serie.

Wir kennen es ja alle, es bleibt meistens nicht bei einer Folge, meistens mutiert es zu einem wahren Serienmarathon. Denn aus 1 Staffel werden es plötzlich 3 und aus 17 Uhr nachmittags wird es plötzlich 2 Uhr nachts.

Supernatural
© Tabbycatz_68 via Flickr

Ganz oben auf meiner Liste stehen Sam und Dean Winchester. Ich habe mich erst relativ spät in diese Serie verliebt. Ein Schock für viele Freunde, für mich gut. Denn so konnte ich gleich 6 Staffeln auf einmal schauen. – Ich musste also nicht auf das Erscheinen einer neuen Staffel warten.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
© Wikipedia

The Blacklist

Anfangs war ich etwas verwirrt, was diese Serie anging. Was wollte Rymond Reddington von Liz, warum verrät er Kriminelle und liefert sie an das FBI aus? Warum darf der meistgesuchteste Kriminelle so einfach mit dem FBI zusammenarbeiten? Fragen über Fragen!

Doch die Serie hat ein hohes Maß an Spannung und jede Folge ist an Dramatik nicht zu übertreffen.

How to get away with murderer
© Disney | ABC Television Group via Flickr

Diese Serie ist mindestens genauso spannend wie The Blacklist, wenn nicht noch eine Spur spannender.

Denn in jeder einzelnen Folge gibt es gewisse Rückblicke, auf einen Mord. Doch keiner weiß was es damit auf sich hat, wer das Mordopfer ist. Man muss also fast weitersehen, um zu erfahren, wer nun der Mörder ist und wer das Opfer. Und vor allem, was hat das mit dem Titel zu tun? Wer kommt mit Mord davon?

Prädikat: Sehenswert!

Suits

Spätestens nach der Hochzeit von Meghan Markle mit Prinz Harry, ist Suits für jeden ein Begriff. Denn genau mit dieser Serie würde die jetzige Prinzessin bekannt.

Alles dreht sich um den Hochstapler Mike Ross, der ein fotografisches Gedächtnis hat und sich damit einen Job in einer Anwaltskanzlei sichert. Der einzige Haken dabei? Mike hat nie sein Jurastudium beendet und dürfte gar nicht als Anwalt arbeiten.

Ihr könnt euch also ungefähr vorstellen wie sich diese Serie entwickelt und es ist nur eine Frage der Zeit bis er erwischt wird.

The Good Wife
© Jamie Luther via Flickr

Julianna Margulies kennen wir spätestens von Emergency Room wo sie mit George Clooney zum Schluss sogar verheiratet war. In dieser Serie spielt sie die betrogene Ehefrau des ehemaligen Staatsanwalts von Chicago. Sie muss, nachdem ihr Mann der Veruntreuung zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, wieder zurück ins Berufsleben. Nach über 10 Jahren kehrt sie in eine Anwaltskanzlei zurück. Es beginnt ein Kampf um ihre Ehe, ihre Kinder sowie um ihre Karriere.

Noch immer nichts für dich?

Weitere Serien die bei mir in einen Serienmarathon ausgeartet sind: White Collar, The Blindspot, Hawaii 5-0, Elementary oder auch The Nightshift und Fuller House.

18 Comments

  1. Oh wie genial – danke für die vielen Tipps… ich bin ja erst in den letzten Monaten total zum Serienjunkie mutiert und hab da noch so viel nachzuholen 🙂
    Jetzt muss ich erst noch 13 Reasons Why 2 anschauen – danach widme ich deiner Liste 🙂

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  2. Tatsächlich gehen wir gerade die Serien aus und ich denke The Good Wife wird meine neue 😉
    Danke für die tollen Tipps ❤
    Hab einen wundervollen Sonntag :*
    Liebe Grüße,
    Saskia

  3. ohh ich muss zugeben, dass ich schon viel zu lange keine Serien mehr geschaut habe – zumindest nicht am Stück 😉
    für Schlechtwettertage ist das wirklich das Beste oder wen man krank ist und eigtl. eh nicht aus dem Bett will!

    deine Tipps sind super, muss ich mir vormerken für die vorlesungsfreie Zeit 😀

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  4. The Blacklist habe ich immer gerne geschaut. Mittlerweile gibt es ein Spin Off der Serie The Blacklist: Redemption. Finde ich auch super. Im Moment gibt es nur eine Staffel. Ob es eine zweite gibt, steht noch in den Sternen.
    Liebe Grüße,
    Mimi

    • Blacklist Redemption ist bereits zu Ende. Wurde nach der 1. Staffel eingestellt. Hat leider nicht ans Original herangereicht. Habs aber trotzdem gerne geschaut. 😉

  5. Ich liebe The Good Wife … hab mich durch alle Staffeln geschaut und war mich dem Ende so gar nicht happy … ich hoffe da kommt doch noch irgendwann eine Fortsetzung ;-)! The Blacklist steht auch schon auf meiner Liste.

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    verena

  6. Ich liebe Serie Marathone und habe schon viele Serien angeguckt! Meine aller liebste Serie bleibt Greys Anatomy. 🙂 Deine vorgestellten Serien klingen auch sehr interessant, muss ich mir mal merken. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. Oh ich habe alle The Good Wife Staffeln in einem knackigen Monat fertig geschaut. 😀 Das mache ich immer so, wenn mich eine Serie interessiert. Nun brauche ich wieder eine neue…vielleicht wird es Suits. 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  8. Blacklist ist eine meiner Lieblingsserien! Wir schauen gerade die aktuelle Staffel. Falls du folgende Serien noch nicht gesehen hast, schau sie dir auch mal an: Big Little Lies, The Night Manager, Alteres Carbon oder Stranger Things.

  9. Bei How to get away with murder fand ich nur die erste Staffel gut. Danach ist mir der Stil der Serie auf die Nerven gegangen 😀 Ich habe die Serien Dark & The Sinner geliebt! So spannend!
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  10. Du Liebe,

    ich habe gerade Outlander durchgesuchtet und warte sehnsüchtig auf Staffel 3. „How to get away with murderer“ haben wir auch angefangen.. ich mag es total, aber irgendwie finde ich es manchmal auch etwas anstrengend. Empfehlen kann ich noch: Bates Motel, Big Little Lies, Pretty Little Liars, Reign, Vampire Diaries, The Originals, Haus des Geldes.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  11. Ach das kommt, wie gerufen! Erst neulich habe ich gedacht, dass ich gerne mal wieder eine neue Serie sehen würde, denn meine angefangenen Serien haben mich alle nicht so richtig in den Bann gezogen. Deine Vorschläge sehe ich mir mal genauer an. 🙂

    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

  12. Ich glaub ich muss Supernatural noch eine Chance geben – allein wegen der Schauspieler… Als es im Fernsehen kam fand ich es zu gruselig und hab nur eine Folge gesehen. Aber ich glaub ich probiers nochmal. Gestern habe ich Once upon a Time begonnen und finds richitg gut bisher!

    • Ja da hab ich auch die erste Staffel gesehen, die 2. Fand ich etwas mau und hab dann wieder aufgehört zu schauen.

      Supernatural ist teilweise wirklich gruslig aber es zahlt sich aus 😉

  13. Hallo Julia,
    ich habe How to get away with murder, Suits und auch Good Wife gesehen und habe alle drei Serien verschlungen. Ich hoffe immer noch vergeblich auf neue Folgen, aber bei allen Serien kommt einfach nichts 😀 Momentan schauen wir Luke Cage und es ist ganz in Ordnung. Haben eigentlich schon alle Teile von diesen Superhelden Reihe gesehen. Weiß auch nicht, warum wir überhaupt damit angefangen haben. Normalerweise ist das nämlich nicht so mein Ding 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  14. Ich bin ja sowieso ein Serienjunkie 😀 Supernatural hab‘ ich bisher aber noch gar nicht gesehen und hab‘ es mir jetzt schon länger vorgenommen, als nächstes anzusehen – bin gespannt 🙂

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com
    Alice Christina auf Instagram

  15. Sehr cool.
    Du schaust auch Blacklist. Geniale Serie. Vor kurzem Staffel 5 zu Ende gegangen und ich steuere bei dieser auf das Ende zu. Bin gespannt, wohin die Reise geht. Hast du es schon fertig gesehen?

    Weitere Tipps gerne.
    Luke Cage S02: seit ein paar Wochen auf Netflix. Staffel 1 war schon genial. Freu mich schon auf die 2.
    Marvel Agents of SHIELD: ebenso in S05 angelangt. Hat aber erst begonnen. Durch die wöchentliche Veröffentlichung dauert es noch länger, bis das dem Ende zu geht. Leider.
    Chance: Dr.House wieder als Arzt. Diesmal aber als Neuropsychiater. Und er glänzt erneut.
    Stan Lee’s Lucky Man: Der Name Stan Lee ist bekannt. Die Serie bei uns eher noch nicht so. London, Polizist mit einem Armreifen der ihm anscheinend Glück bringt. Staffel 1 u 2 gibts auf D, 3 läuft seit kurzem auf Englisch.
    Empire: wer Musik mag und dem Hip-Hop nicht abgeneigt ist. Reinschauen. Bin voll reingekippt und hab innerhalb kurzer Zeit alles aufgeholt, als S03 lief. Derzeit läuft S04.

    Das wars mal vorerst.

    Happy watching 🙂

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo