Sorry, ich hacke gerade Punkt 10 auf meiner Summer Bucket List ab: Das Leben genießen!

Ich habe mich ganz bewusst letzte Woche zurückgenommen. Kein Bild auf Instagram veröffentlicht oder einen Blogbeitrag geschrieben. Ich habe mich bewusst für eine Auszeit entschieden und ich kann euch nur eines sagen, es tat gut.

Denn nur so konnte ich wieder mal die Dinge zu schätzen lernen, die mir wichtig sind und auch über Dinge nachdenken, die ich immer hinten angestellt habe.

Vinkii:
Summer lovin‘: Bucket List Ideas
Neu fokussieren und voll durchstarten

Nach über eine Woche sitze ich nun wieder in meinem Büro und schreibe diesen Beitrag. Es ist wirklich ungewohnt aber ich hab mich auch wirklich schon wieder darauf gefreut.

Ich freue mich, euch in den nächsten Wochen wieder mit Content zu versorgen. Euch zeigen zu können und zu dürfen, was denn alles in so einer Woche bei mir passiert ist.

Und ich hoffe, ihr freut euch genauso, denn es warten einige tolle Beiträge auf euch. Ich werde wie immer versuchen die perfekte Mischung zu finden aus Sport und Gesundheitsthemen aber auch Lifestyle.

CoffeeTalk & RealTalk

In Zukunft wird es aber auch wieder einiges neues geben. Na ja, vielleicht nicht so ganz neu, aber und das ist neu, soll es jeden Monat zumindest einen CoffeeTalk sowie einen RealTalk geben. Vor allem was den CoffeeTalk betrifft, weiß ich, dass ihr diesen sehr liebt und ich hoffe euch mit meinen Themen ein wenig zu helfen und euch einen Mehrwert bieten zu können. Wenn ihr dafür Themenvorschläge habt, freue ich mich natürlich immer darüber.

Vinkii:
#CoffeeTalk: 10 Tipps um deine Stimmung zu heben
Neuer Job & mehr Lebenszeit

Bevor ich nun aber wieder meiner Arbeit nachgehe, möchte ich euch endlich mein „Geheimnis“ verraten, welches ich schon in meinem letzten Life Update angeschnitten habe.

Ja, ich habe gekündigt und werde in Zukunft nicht mehr in Wien dem Beruf als Grafik- und Webdesignerin nachgehen.

Ich höre schon die Stimmen „Wird sie jetzt Vollzeit-Bloggerin?“ – Nein, werde ich nicht. Aber ich werde in Zukunft dennoch mehr Zeit für das bloggen und auch für mein anderes Business haben. Ich werde weiterhin als Grafik- und Webdesigner tätig sein, nur mehr nicht 1,5 Stunden entfernt von zu Hause, sondern nur mehr 20 Minuten. Nächste Woche geht es los und ich freue mich auf neue Aufgaben und auf neue Projekte.

15 Comments

  1. Also erstmal alles Gute für den neuen Job! Es ist eine wahre Lebensbereicherung wenn man nicht mehr soviel pendeln muss. Ich gönn mir zwischendurch immer wieder eine kleien Auszeit vor allem wenn das Tief kommt. Ich gönn mir dann immer ein paar Wochen pause und starte dann immer neu durch …

    Ich wünsche dir viel Glück für deine neue Zeit.

    LG Danie von moreaboutdanie.at

  2. Lebensqualität ist einfach so wichtig! Du bist auf einem super Weg glaube ich! Alles Liebe 🙂

  3. Ganz ehrlich?! Bravo – super Entscheidung, wenn Du Deinen Job einfach für das nun nächste Kapitel nicht mehr passend fandest, aus welchen Gründen auch immer! Ich finde man sollte immer prüfen was einem GUT tut und auch was nicht. Respekt und alles Liebe und Gute von mir! Du machst das klasse! Go girl! Cheers von mir! Sirit

  4. Hey,

    Erst mal muss ich sagen, toller Blog, schöne Berichte und wundervolle Fotos 🙂
    Ich wünsche dir alles Gute bei der neuen Arbeit und viel Freude damit ❤

    Liebste Grüße,
    Melanie von familie-testet.com

  5. Glückwunsch zum neuen Job und das klingt doch alles sehr positiv. 🙂 So eine Auszeit tut wirklich richtig gut und sollte man sich definitiv hin und wieder gönnen. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

  6. liebste Julia, ich feiere dich gerade so! genauso wie ich mein JOMO – also die Auszeit selber, auch feiere! ich kann dich so absout verstehen … bei mir gab es ja auch einige Veränderungen (von denen ich allerdings noch nichts preisgegeben habe 😉 ) und allein dafür will ich mir alle Zeit nehmen, die ich brauche!

    es ist schon witzig, wie unwichtig einem Social Media Kanäle und Co. werden, wenn auf einmal das echt Leben an die Tür klopf, nicht wahr?! 🙂

    genieß die Zeit Liebes! und die allerliebsten Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  7. Freut mich sehr für dich Julia! Und ja, eine Auszeit tut einfach immer gut. Freue mich auf deine weiteren Artikel! Liebe Grüße Claudia

  8. Liebe Julia,

    das mit dem neuen Job hört sich super an! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt, was Du in Zukunft dazu zu berichten hast 🙂
    Manchmal gönne ich mir auch eine kleine Auszeit vom Blog, Insta & Co. Ich finde, es tut einfach gut, mal Zeit für andere Dinge zu haben. Ich finde das wirklich wichtig!

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  9. Shades of Ivory Reply

    Freut mich, dass du die Auszeit genießen konntest. Der Sommer ist so schön, den sollte mal wirklich nutzen, anstatt seine Zeit vor dem Smartphone oder Notebook zu verbringen. Ich nehme mir jetzt schon länger eine Auszeit und muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht unbedingt etwas vermisse :-D. Zwar will ich jetzt wieder ein bisschen mehr für den Blog machen, Instagram habe ich jedoch etwas nach hinten geschoben.

    Liebe Grüße
    Jane von shades-of-ivory.de

  10. Liebe Julia,
    man merkt richtig, dass du dir in der einen Woche Abwesenheit richtig Gedanken gemacht hast. Ich finde es immer wieder toll wie du guten Content schaffst und ich freue mich auch sehr für dich, dass nun eine Arbeitsstelle bei dir in Nähe hast. Zwanzig Minuten Fahrt im Gegensatz zu 1,5 Stunden ist dann ja ein Klacks 🙂 Ganz viel Spaß bei der neuen Stelle!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  11. Manchmal braucht man eine kleine Auszeit um wieder voll motiviert durchstarten zu können. Es freut mich, dass du deinen Urlaub genießen konntest und nun wieder voller Begeisterung bei der Sache bist. Ich freue mich auf deine Beiträge, ich hab dich doch schon ein wenig vermisst 😉

    Liebe Grüße und nochmal Gratulation zum neuen Job!

    Kay von http://www.twistheadcats.com

  12. Schön, dass du die Auszeit genießen konntest. Ich nehme mir gerne Auszeiten und genieße sie. Es ist für mich wichtig, das Leben auch zu genießen und nicht nur arbeiten.
    Ich wünsche dir alles Gute für den neuen Job.

    Liebe Grüße

    Anna

  13. Pingback: Viime Kuu August - MissFinnland

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo