Endlich ist sie da, die wunderbare Herbstzeit. Ich liebe den Herbst und kann es gar nicht oft genug erwähnen.

Auch wenn dieser Herbst etwas durchwachsen ist, zumindest was meine Stimmung betrifft, will ich mir diese wunderbare Jahreszeit nicht entgehen lassen.

Zeit also um eine Fall Bucket List zu erstellen und Punkt für Punkt abzuarbeiten. – Obwohl arbeiten hier ja das falsche Wort ist. Und eigentlich ist es auch keine Bucket List, viel mehr geht es um Traditionen, Feste und Kürbisse, vor allem Kürbisse.

Kürbisse, Kürbisse, Kürbisse

Egal ob eine Kürbiscremesuppe oder ein Kürbismuffin. Das Gemüse ist einfach ein Dauerbrenner im Herbst und man kommt einfach nicht drum rum. Außerdem ist es auch super lecker, oder?

Vinkii:
Herbstzeit: Mama’s Kürbiscremesuppe
Herbstlich dekorieren

Zugegeben, im Sommer oder auch Frühling bin ich nicht wirklich im Stimmung das Haus zu dekorieren, das kommt dann erst im Herbst und Winter wieder. Ausgepackt werden hier natürlich wieder Kerzen, Pilze, Kürbisse oder auch Lichterketten. Polster werden ausgetauscht und das Farbschema wandelt sich von hellem Grün in ein wunderbares Orange, Weinrot oder auch Grau wieder. Herrlich!

Waldspaziergänge und Fotoshootings

Was gibt es schöneres im Herbst, als in den Wald zu gehen und die wunderbare Kulisse aus verfärbten Blättern und melancholischer Stimmung einzusaugen? Früh morgens ist es noch nebelig und Untertags kämpfen sich Sonnenstrahlen durch das Blätterdickicht der Bäume. Natürlich denkt man auch gleich an Fotos, die man hier wunderbar machen könnte. – Bloggerlife eben.

Thanksgiving und Halloween

Kindern bei Halloween eine Freude bereiten und bei Thanksgiving sich einfach mal bedanken. Was ist daran so schlecht? Warum wird es, nur weil diese Tradition aus Amerika kommt, so bei uns verflucht? Ich finde, man sollte, genauso wie in allen anderen Lebenslagen, offen für neues sein. – Es ist ja nicht sodass diese beiden Sachen mit was schlechtem behaftet sind.

Genau aus diesem Grund werde ich auch heuer wieder Süßigkeiten austeilen wenn Kinder bei mir an der Türe läuten oder mich zumindest bei Leuten einfach mal bedanken. – An einem Thanksgiving Dinner arbeite ich für nächstes Jahr.

Gedenken an die Toten

Einen Tag nach Halloween, wo bekanntlich die verstorbenen aus dem Totenreich zurückkommen, feiern wir in Österreich Allerheiligen. Der Tag wo wir an die geliebten Verstorbenen denken und am Grab einmal im Jahr heuchlerisch eine Kerze angezündet wird. – Ich sage das deswegen so abwertend weil ich es nicht verstehe. Wenn man einen Menschen geliebt hat und der von uns gegangen ist, finde ich auch zu jeder anderen Jahreszeit, Zeit an diesen zu denken, für diesen Menschen eine Kerze anzuzünden oder das Grab zu besuchen.

Vinkii:
Der Lauf der Zeit

Das tue ich übrigens jedes Mal wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin. Das Grab meiner Oma besuchen und auch zwischendurch wird eine Kerze für sie angezündet.

Dennoch gehört das Gendenken an die Toten im Herbst dazu.

Was steht bei euch auf der Herbst Bucket List?

10 Comments

  1. Ich liebe das abendliche Licht im Herbst zum Bilder machen. Diese Wärme in Kombination mit dem Herbstlaub ist einfach wunderschön 😍
    Das mit der Heuchelei an Allerheiligen kann ich auch gut verstehen. Fast wie an Weihnachten, wenn alle in die Kirche gehen – und sonst nie. Nur hier hat man einen persönlichen Bezug und selbst der verkommt, wie du schon sagst…

    Liebe Grüße,

    Miri von thesoulfoodtraveller.com

  2. ahh wie passend meine Liebe! Kürbisse stehen bei mir natürlich auch auf der herbstlichen Bucket-List – mittlerweile in allen Varianten, weil ich Kürbissuppe schon fast langweilig finde 😉

    und auch Herbstspaziergänge müssen unbedingt sein, solange das Wetter noch so schön sonnig und mild ist 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. hach ja der herbst ist da.. ich versuche mich durch die ganzen herbstbeiträge einzustimmen auf diese jahreszeit aber genieße das sehr warme wetter momentan noch sehr und da ist auch keine lust vorhanden komplett auf herbstliche looks umzusteigen. was das dekorieren angeht habe ich scon seit ewigkeiten nicht mehr gemacht und nachdem ich die ganzen utensilien meistens für meinen job benötige interessierts mich nicht mehr es daheim auch umzusetzen haha
    glg und ein schönes wochenende,
    karo
    https://kardiaserena.at

  4. Hallo Julia,
    das ist ja wirklich eine tolle Herbst Bucket List und ein paar Dinge habe ich auch schon abhaken können. Zumindest habe ich schon dekoriert. Eigentlich wäre ja heute für mich der perfekte Tag zum Spazieren gehen, aber es nicht in einem herbstlichen Outfit stattfinden, denn es soll heute um die 25 Grad werden 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  5. Was für ein wundervoller Beitrag. Auch auf meiner Buketlist stehen Deko, Kürbisse und Spaziergänge, aber auch eine heiße Schokolade und ein tolles Buch dazu 🙂
    Hab einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße,
    Saskia

  6. Ich mag den Herbst auch schliesslich habe ich da Geburtstag 😉 und meine Grosse auch. Sonst mag ich es wieder Abends vor dem Kamin mit einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke ein Buch zu lesen oder eine Serie/Film/Doku zu schauen.
    Mit den Kindern durch den Wald stiefeln und mit Blättern zu rascheln gehört auch dazu. Nico liebt natürlich das Fotografieren der tollen Farben im HErz.

    LG aus Norwegen
    Ina

  7. Ich muss dir da absolut recht geben. Wenn man einen Menschen geliebt hat, dann denkt man jeden Tag an ihn. Trotzdem mag ich es wenn an Allerheiligen der Friedhof durch die vielen Kerzen hell erleuchtet ist. So verliert der Ort für mich einiges an Dunkelheit.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  8. Hach ja – ich liiiebe den Herbst auch und finde mich total in deiner Liste wieder… Kürbisse, Spaziergänge & Co mag ich einfach so gerne! Nur mit Halloween & Thanksgiving kann ich persönlich einfach gar nichts anfangen 😀

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  9. Shades of Ivory Reply

    Ach ja, der Herbst. Eine wirklich schöne Jahreszeit, besonders wenn sich der Herbst von seiner goldenen Seite zeigt. Momentan ist das Wetter auch einfach genial.
    Schöne Ideen, ich möchte auf jeden Fall noch herbstlich dekorieren und unbedingt mal all die leckeren Kürbisrezepte ausprobieren.

  10. Pingback: Viime Kuu Oktober: Train your mind to see the good in every situation. - MissFinnland

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo