– Unbezahlte Werbung –

Es gibt doch nicht schöneres wenn man Abends in eine Wohnung zurückkehrt, wo man sich richtig wohlfühlt. Klar, ich hab mich von Anfang an in meiner Wohnung pudelwohl gefühlt, aber so richtig heimelig wurde es erst jetzt mit den richtigen Möbeln.

Es musste einfach Skandi sein!
Esstisch: ähnlicher HIER Sessel: HIER

Lange habe ich überlegt, welche Möbel denn nun schlussendlich in mein Wohn- und Esszimmer einziehen dürfen. Eigentlich wollte ich eine Mischung aus Skandi und Industrial, im Endeffekt ist es dann nur der Skandi Stil geworden.

Irgendwie auch nachvollziehbar, Skandi + MissFinnland kann doch einfach nur zusammengehören, oder?

Die weißen Oberflächen gepaart mit den Walnuss-Beinen des Esstisches und auch des Couchtisches passen einfach perfekt in meine helle Wohnung.

Vinkii:
Warum die Wohnungseinrichtung deine Persönlichkeit widerspiegelt
Ein Hauch von Rosé & Altrosa

Fragt mich nicht was es in letzter Zeit mit mir los ist, aber ich kann nicht genug von Altrosa und Rosé bekommen. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, das ich mit ein paar Accessoires im Wohnzimmer und vor allem am Esstisch ein paar Akzente gesetzt habe.

Ich bin kein Experte, aber ich finde altrosa benötigt immer eine Kontrastfarbe, die bei mir eindeutig grau in verschiedenen Farbabstufungen ist. So wirkt es nicht zu kitschig, sondern bleibt immer noch gemütlich und dezent.

Denn zu viel des guten kann schnell zu einem „Traum in Rosa“ werden und das hat dann wohl gar nichts mehr von einer erwachsenen Frau.

Vinkii:
Roomtour: Bedgasm and I have nothing to wear
Netflix & Chill
Regal: HIER
Couchtisch: HIER

Oder auch Buch & Chill. Denn seitdem ich ein kleines Bücherregal im Wohnzimmer habe, schmökere ich gerne wieder in alten Zeitschriften & Büchern. So bin ich seit Jahren Fan von den Zeitschriften von „Eat Smarter“. Hier hole ich mir vor allem Inspirationen und Ideen für neue Rezepte. Aber auch Herr der Ringe kann man immer wieder lesen. Herr der Ringe geht eben doch immer.

* erwähnte finnische Wörter:
Vinkii – Tipp
– Unbezahlte Werbung –

7 Comments

  1. Der Esstisch gefällt mir richtig richtig gut! Den könnte ich mir bei uns auch vorstellen.
    Das Sofa sieht total gemütlich aus =)
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  2. Dankeschön für die ausführliche Vorstellung deines Wohnbereichres. Finde ich sehr interessant und passend, genau zu deinem Namen. Schaut sehr gemütlich aus.

  3. Ma das sieht sooo gemütlich bei dir aus… ich steh ja total auf den Skandi-Look… und altrosa 🙂

    Alles Liebe
    Katii

  4. Wohlfühlen muss man sich, das ist einfach das Wichtigste. Schön siehts bei Dir aus. Mir gefällt der Scandi-Style bei anderen immer so gut. Ich selbst kann es mir bei uns aber gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße an Dich
    Sandra

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo