Schon fast eine kleine Tradition auf meinem Blog ist die Fall Bucket List. Ich glaube, ihr habt mittlerweile alle mitbekommen, dass ich den Herbst einfach liebe.

Die Blätter verfärben sich und wenns draußen regnet, kann man sich wunderbar mit einem Buch und einer Decke auf der Couch einkuscheln.

Mit saisonalen Produkten kochen

Wie schon im Vorjahr liebe ich das Kochen mit saisonalen Produkten. Anstatt dieses Mal alles auf den Kürbis zu reduzieren, gibts heuer viel mit Äpfeln. Irgendwie haben es mir im Herbst vor allem Pie’s angetan, also gedeckte Kuchen. Keine Ahnung aber die restliche Jahreszeit brauche ich das irgendwie nicht, obwohl sie sicher ganz wunderbar schmecken.

Und weil zu Äpfeln hervorragend gut Zimt passt, habe ich einen köstlichen Apple-Cinnamon-Pie gezaubert. Das Rezept dazu gibt’s natürlich ganz bald am Blog zu lesen. Also am besten direkt den Blog abonnieren (das könnt ihr kinderleicht in der rechten Spalte machen) oder mir auf Facebook oder Instagram folgen.

Bis dahin könnt ihr aber gerne meinen Pekannuss-Mandel-Pie vom letzten Jahr ausprobieren.

Vinkii:
Pekannuss-Mandel-Pie mit Keksboden
Fall Playlist erstellen

Um in die richtige Herbststimmung zu kommen, braucht es natürlich auch die richtige Musik. Wenn man abends auf der Couch mit seinen Liebsten liegt und ein wenig kuschelt, braucht es oft gar keinen Fernseher, da reicht die richtige Musik.

Meine Fall Playlist könnt ihr aktuell auf Spotify abonnieren, dort findet ihr viele Akustik-Nummern, teilweise schon älter aber auch ein paar neuere Songs. Und keine Sorge, diese Playlist wird natürlich laufend erweitert.

Vinkii:
Fall 2019 – MissFinnland auf Spotify
Kleiderschrank ausmisten und umräumen

Wann passt es besser sich von nicht-getragenen Kleidungsstücken zu trennen, als wenn man von der Frühjahr/Sommergarderobe auf die Herbst/Wintergarderobe wechselt?

Genau dieses Projekt habe ich bereits begonnen und auch dieses Mal waren wieder einige Stücke dabei die ich diesen Frühjahr/Sommer gar nicht getragen habe. Also weg damit bzw. auf meinen Willhaben-Account. Hier könnt ihr ganz viele wunderbare Teile shoppen die sich auf einen neuen Besitzer freuen. Unabhängig davon, findet ihr dort nicht nur Kleidung, sondern auch ein paar Schmuckstücke und Taschen.

Vinkii:
MissFinnland auf Willhaben
Dunkle Lippenstifte & Hüte

Okay, zugegeben dunkle Lippenstifte liebe ich nicht nur im Herbst, sondern eigentlich das ganze Jahr über. Und egal wann ich einen kräftigeren Lippenstift trage, die Leute schauen, immer, als wäre es wirklich noch was Ungewöhnliches. Genauso wenn man Hut trägt. Hier hilft nur eines, selbstbewusst sein und den Leuten mit einem Lächeln zu kontern und vielleicht frech zu antworten, wo man den Lippenstift gekauft hat. Denn damit rechnen sie bestimmt nicht.

Ziele für 2020 aufschreiben

Wenns draußen regnet und man schon eingekuschelt auf der Couch liegt oder sitzt, kann man die Zeit perfekt nutzen, um das Jahr etwas Revue passieren zu lassen und vor allem schon Pläne und Ziele für das kommende Jahr aufschreiben. Denn sind wir uns ehrlich, ist der Herbst mal da ist das neue Jahr auch schon fast ums Eck. Natürlich muss man dieses Ziele und Pläne noch nicht konkretisieren aber wenn man Grundideen hat, schadet das ja bekanntlich nie.

Was steht auf eurer Fall Bucket List?

4 Comments

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Da sind auch ein paar schöne Dinge dabei wie Ziele für 2020 aufschreiben oder eine eigene Playlist. Ich lasse den Herbst dieses Jahr aus (wie fast jedes Jahr), das ist einfach nicht meine Jahreszeit.

  2. Ich liebe Bucket Lists – allerdings habe ich immer große und lange Listen. Vielleicht sollte ich die auch jahreszeitlich mal anpassen.
    Demnächst steht auf jeden Fall gemütlich dekorieren, lecker kochen, im Wald spazieren gehen und die Herbstsonne genießen auf dem Plan. Und Deinen Pekanuss Mandel Pie probier ich mal aus.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  3. Tolle Bucket List. Ich freue mich schon auf das Rezept zu dem Apple Pie – ich liebe Kuchen zu jeder Jahreszeit. Ich hab mich tatsächlich wieder beim Kochen auf den Kürbis fokussiert und Low Carb Kürbissuppe gekocht 🙂 Decke, Buch und Sofa klingen prima, wobei ich persönlich das Buch durch einen Film ersetzten würde 😀 Am Herbst mag ich vor allem den Oktober, da mir der November immer zu sehr auf den Gemütszustand drückt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Sophia

  4. Ich liebe Bucket-Lists und finde, dass der Herbst sehr dazu einlädt ein paar Dinge in die Tat umzusetzen. Besonders so Sachen wie „Kleiderschrank ausmisten“ oder „beim Make-Up zu herbstlichen Farben greifen“ sind auf jeden Fall auch etwas für mich. Die Idee statt Kürbis mal den Apfel zu bevorzugen finde ich echt toll und habe nun echt Lust auf Apfel mit Zimt.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo