Zugegeben, ich war früher nie so ein Fan von Leder und schon gar nicht wenn es um Röcke ging. Aber seit ein paar Jahren ist der Trend zu Leder zurück und auch ich konnte mich auf kurz oder lang nicht mehr dagegen wehren.

Wildleder oder Glattleder?

Bei Leder muss ich ja instinktiv an die Lederhose denken, also jene die man auch als Tracht bezeichnet, aber diese ist hier natürlich nicht gemeint. Es geht um das Material Leder. Egal ob Wildleder oder Glattleder, alles findet man derzeit in den Geschäften. – Die Kunstledervariante, versteht sich. Denn im Herbst ist Leder diese Saison gar nicht mehr wegzudenken.

Und nicht nur dort, sondern auch in meinem Kleiderschrank befinden sich einige Ledervarianten. – Bevorzugt, Lederhosen, aber auch ein Lederrock durfte erst vor kurzem bei mir zu Hause einziehen.

Und wie kombiniere ich das jetzt?

Meine Kolleginnen von der one trend different styles Serie haben es schon vorgemacht. Egal ob Lederhoodie mit Lederhose oder eine stylisches Leder-Hemd, dieses Material kann man eigentlich zu allem kombinieren.

Ich hab mich dazu entschlossen, es etwas ruhiger anzugehen und habe meinen Lederrock mit einem weichen Kuschelpullover kombiniert. Lederpumps dazu und natürlich, ihr kennt mich, einen Hut. Denn Hut darf bei mir im Herbst einfach nicht fehlen. Die Jacke und auch die Tasche sind ebenfalls aus Leder und somit habe ich fast einen „All-Over“ Lederlook.

Übrigens: Tauscht man den Kuschelpullover mit einem schwarzen Body und ersetzt die Jacke mit einer schwarzen Lederjacke, hat man superschnell ein perfektes Outfit. Egal ob für eine Date-Night mit dem Freund oder eine 80er oder 90er Party im Museumsquartier.

SHOP THE LOOK

Pullover: H&M (same)
Lederrock: Vero Moda
 (ähnlicher hier)
Lederjacke: Vero Moda (same)
Schuhe: Tamaris
(same)
Hut: Na-kd (same)
Tasche: H&M (same)

Dieser Beitrag ist Teil unserer one trend different styles Serie! Weitere tolle Beiträge findet ihr bei:
Yellowgirlvicky liebt dich | nina gallebeautyglace | kardiaserena
Pics by the awesome Hungry Bear Photography

2 Comments

  1. Liebe Julia,

    mir geht es da genauso wie dir. Früher habe ich immer die Augen gerollt, wenn ich ein Mädel im Lederrock gesehen habe. Einzig Lederjacken fand ich schon damals cool. Heute muss ich sagen, dass es schon schicke Lederröcke und andere tolle Kleidungsstücke aus diesem Material gibt.
    Mir gefällt dein Look richtig gut und dein Tipp, wie ich schnell ein perfektes Outfit zaubern kann, werde ich mir merken.

    Liebe Grüße,
    Mo

  2. Das ist ja ein tolles Outfit, ich finde den Kuschelpullover auch klasse, der passt perfekt zu den Ledersachen. Der Rock sieht echt sexy aus – steht Dir super!
    LG Antje

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo