Schnell und gesund: knackiges Grillgemüse

Schnell und gesund: knackiges Grillgemüse

Wenn es um mein derzeitiges Lieblingsessen geht, muss ich nicht lange nachdenken – Grillgemüse
Ich liebe die Einfachheit dieses Gerichts und vor allem kann man es jedes Mal aufs neue variieren.

Es muss nicht immer Fleisch sein

Ich erwische mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich Fleisch gar nicht mehr benötige in meinem Speiseplan. Das heißt jetzt nicht, dass ich zum Veganer oder Vegetarier werde, nein. Aber ich habe für mich persönlich gemerkt, es fehlt mir einfach nicht. Es gibt Wochen wo ich kein einziges Mal Fleisch konsumiere. Hingegen ich auf Eier und Milch nicht verzichten kann und auch nicht will.

Auf was ich hingegen nicht verzichten kann ist Gemüse und Obst. Es kommt nur sehr sehr selten vor, dass in meinem Kühlschrank keine Paradeiser oder Paprika vorhanden sind. Gott sei Dank denkt L. genauso und das macht das Kochen echt schon um vieles einfacher. Denn mir ist nach dem Training eines wichtig: Es muss gesund sein und muss schnell gehen.

Grillgemüse (für 2 Personen)

Du brauchst

Für das Grillgemüse

  • 1 ganze Paprika (egal ob rot oder gelb)
  • 3 – 4 Erdäpfel
  • 1/2 Zucchini & Melanzani
  • 2 Karotten

Sowie:

  • etwas Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
Los geht’s
  1. Ein Blech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 200° C Umluft vorheizen.
  2. Paprika waschen, entkernen und in etwa daumendicke Streifen schneiden. Wer mag kann diese in der Mitte nochmals durchschneiden.
  3. Die Melanzani in Scheiben schneiden und diese vierteln.
  4. Den Zucchini ebenfalls in Scheiben schneiden, bei diesem genügt es aber wenn man ihn nur einmal in der Hälfte durchschneidet
  5. Karotten schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
  6. Erdäpfel waschen, in der Mitte durchschneiden und vierteln.
  7. Das ganze Gemüse auf das Backblech legen und mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer bestreuen.
  8. Gut durchmischen (ich mach das am liebsten mit den Händen) und für 10 Minuten ins vorgeheizte Rohr geben.
  9. Nach den 10 Minuten das Backblech rausnehmen und wieder gut durchmischen. Dieses Mal empfiehlt es sich allerdings einen Küchenfreund dafür zu verwenden – da Heiß 😉
  10. Für weitere 10 Minuten im Rohr grillen lassen.
  11. Das fertige Grillgemüse aus dem Ofen nehmen und noch heiß servieren.
Viel Spaß beim Nachkochen!

Natürlich sind dem Gericht keine Grenzen gesetzt. Oft gibt es einfach keine Melanzani, dann verwende ich stattdessen Kohlsprossen oder ich lass sie einfach weg.

Welches Gemüse würdet ihr dafür verwenden?

Leave a Reply

Your email address will not be published.