Sport & Fitness

Warum du täglich einen Kopfstand machen solltest

Warum du täglich einen Kopfstand machen solltest

Seit meinem Schlaganfall ist das ja so eine Sache bei mir mit dem Gleichgewicht. Vor allem wenn es um spezielle Übungen geht merke ich immer noch, dass das noch nicht so ganz funktioniert, wie es eigentlich funktionieren sollte. Um dem ein wenig entgegenzuwirken, habe ich begonnen täglich einen Kopfstand zu machen. Warum der aber auch unabhängig davon ob man Gleichgewichtsprobleme hat, eine tolle Übung ist, erzähle ich euch heute.

#Wanderlust: Grüner See, ein wahres Naturspektakel

#Wanderlust: Grüner See, ein wahres Naturspektakel

Seen gibt es wirklich viele in Österreich. Angefangen von Neusiedler See über den Bodensee, Wörthersee oder auch Mondsee. Aber es gibt natürlich auch noch die speziellen Gebirgsseen. Seen, die zu kalt sind um einfach mal schnell rein zu hüpfen und sich abzukühlen oder jene, die einfach zu schön sind. Wie zum Beispiel der Grüne See in der Steiermark.

5 Outdoor Sportarten für den Frühling und Sommer!

5 Outdoor Sportarten für den Frühling und Sommer!

Wenn man an Outdoor Sport im Frühling und Sommer denkt, wird einem vermutlich als erstes Radfahren oder auch joggen einfallen. Dabei gibt es noch weitere tolle Sportarten, die perfekt für diese Jahreszeit geeignet sind. Meinen Fokus lege ich hierbei auf Sportarten die man nur zu 2 oder mit mehr Personen machen kann und wo definitiv der Spaß im Vordergrund steht.