Schnelle und einfache Sport-Frisuren

Schnelle und einfache Sport-Frisuren

Kennt ihr das? Ihr absolviert gerade euer Workout und das Haarband löst sich. Die Haare fallen einem ins Gesicht und kleben irgendwo auf deiner Haut. Ich hasse sowas. Man versucht zwar vor Beginn die Haare so fest wie möglich zusammenzubinden, dennoch lösen sich bei Sprüngen, Burpees und co.
Grund genug für mich, ein paar meiner Workout-Frisuren vorzustellen.

Derzeit bin ich wieder voll im Fitnesswahn. Meinen Freeletics Coach will ich nun endlich wieder durchziehen und generell hab ich im Moment wieder voll Bock auf Sport. Wär da nicht das kleine Problem mit den Haaren. Aber auch hier habe ich eine Lösung für euch.

Im besten eignen sich Flecht-Frisuren. – Wer darin nicht so geübt ist, kein Problem, es muss ja nicht perfekt aussehen, man betreibt ja nur „Sport“.

  1. Jasmine Ponytail
    Meine erste Frisur ist aber ausnahmsweise keine Flecht-Frisur.
    Die Haare nach hinten kämmen und in 3 oder 4 Passagen unterteilen. Am Bild kann man glaub ich sehr gut sehen wie sich die Frisur zusammensetzt. Ich weiß leider nicht wie ich sie am besten erklären kann. – Und ja ich muss zum Friseur, nächste Woche ist es endlich wieder soweit 😉
  2. Doppelter Dutchbraid
    Einen Mittelscheitel ziehen. Die linke oder rechte Hälfte wegklippen. Nun mit der einer Hälfte einen Dutch oder Frenchbraid flechten bis alle Haare verwendet wurde. Dasselbe auf der anderen Seite wiederholen. Am Ende die beiden Seiten mit einem weiteren Haarband zusammenbinden. Sollte man noch längere Haare haben, kann man dort ein einfachen Zopf weiterführen und dann zusammenbinden.
    Doppelter Dutchbrait
  3. Geflochtener Pferdeschwanz
    Wenn ich wirklich keine Lust habe mir schnell eine von den zwei oben genannten Frisuren zu machen, wird’s meistens ein stinknormaler Pferdeschwanz. Damit dann die Haare nicht nur runterhängen flechte ich sie noch und binde sie zum Schluss mit einem Haarband zusammen.
    Meistens reicht das für kurze Workouts wo ich zb. nur Situps oder Leg Levers mache. Für Übungen wo gesprungen werden muss, taugt es mir schon wieder nicht.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Ideen geben welche Frisuren ihr für ein Workout machen könnt.

 

Lg,
eure Jules

Leave a Reply

Your email address will not be published.