4 Dinge die mir beim laufen helfen

4 Dinge die mir beim laufen helfen

Der Beitrag liegt mir schon lange am Herzen. Nur hatte ich bis jetzt nicht die richtige Gelegenheit dazu gefunden, darüber zu schreiben.

Lange habe ich das Laufen schleifen lassen, weil ich einfach keine Lust hatte und mir die Motivation fehlte. Jetzt versuche ich, je nach Wetterlage, wieder öfter Laufen zu gehen, um meine Kondition wieder auf Vordermann zu bringen.

Es gibt 4 wichtige Dinge, die ich aktuell beim Laufen immer bei mir habe und auf die ich ungern verzichte.

Kopfhörer

Kopfhörer

Wer kennt das nicht? Man steckt seine Kopfhörer am Handy an und läuft gemütlich vor sich hin und dann passiert das: Man bleibt hängen! Ich dachte mir, da muss es doch eine Alternative geben als dieses blöde Kabel. Natürlich weiß ich, dass es solche riesigen Kopfhörer gibt, die man via Bluetooth mit dem Handy verbinden kann, aber die gefallen mir nicht und sie stehen mir auch nicht. (Als wäre das beim Laufen nicht vollkommen egal, aber ein bisschen eitel muss man schon sein ;))
Also habe ich mich auf die Suche bei Amazon gemacht und bin auf die kabellosen Kopfhörer von TaoTronics gestoßen. Das sind InEar Kopfhörer die via Bluetooth mit dem Handy verbunden werden. Die Kopfhörer selbst sind mit einem Kabel miteinander verbunden. Damit sie nicht verloren gehen, kann man sie mittels Magnet zusammenstecken und auch als schicke Halskette tragen. Ebenfalls mit dabei eine Taste wo man die Lautsprecher einstellen kann oder auch einen Titel vor und zurückspringen kann.

Ich liebe diese Kopfhörer und möchte nicht mehr darauf verzichten. Endlich bin ich das lästige Kabel los.

Kopfhörer gibts hier:
TaoTronics Bluetooth Kopfhörer
Samsung Gear Fit

Samsung Gear Fit

Schon seit längerem verwende ich die Uhr im Alltag als auch beim Sport. Abgesehen von den getrackten Schritten, misst sie auch meinen Puls. So kann ich jederzeit prüfen, ob ich mich beim Sport in meiner Fettverbrennungszone befinde und auch das richtige Tempo halte.

Gibt’s hier:
Samsung Gear Fit Smartwatch – Schwarz
Handytasche für den Arm

Handytasche

Ich glaube, das ist nicht wirklich was Neues und viele von euch verwenden es. Heutzutage ist das Leben ohne Handy kaum mehr vorstellbar und natürlich soll es auch beim Sport dabei sein. Perfekt dafür, wenn man keine Taschen hat, ist die Handytasche für den Oberarm. Einmal umgeschnallt geht es schon los. Kein lästiges in den Händen halten und Angst haben es zu verlieren.

Trinkgürtel (optional)

Trinkgürtel

Sport und Sommer heißt gleichzeitig auch Durst. Gerade wenn wir uns bei hohen Temperaturen sportlich betätigen vergessen wir oft zu trinken oder wir vergessen darauf, weil wir einfach nichts dabei haben.
Ich habe das im Sommer vermehrt gemerkt. Nach 5 km hab ich mich dehydriert gefühlt und zum Trinken hatte ich natürlich nichts dabei. Deswegen habe ich mich für einen Trinkgürtel entschieden. Ehrlich gesagt war ich anfangs ein wenig skeptisch, ich hatte Angst, dass es mich beim Laufen stören würde. Aber das ist nicht der Fall. Der Gürtel enthält 4 Fläschchen, die mit Wasser befüllt werden können. Je nachdem wie weit man vorhat zu laufen, so viele nimmt man mit. Ebenfalls gibt es kleine Taschen für Schlüssel oder Ausweise.

Was darf bei euch beim Laufen nicht fehlen?

Leave a Reply

Your email address will not be published.