5 Tipps für den ultimativen Festivalsommer

5 Tipps für den ultimativen Festivalsommer

Der Festivalsommer ist im vollen Gange. Nachdem letztes Wochenende Rock am Ring und Rock im Park über die Bühne gegangen sind, geht es dieses „Wochenende“ mit dem Nova Rock weiter.

Schon die 9 Saison werde ich dieses Jahr in Nickelsdorf sein und mich von verschiedenen Band berieseln lassen. Bands, die ich schon immer mal sehen wollte, aber auch Bands, die ich immer wieder gerne sehe.

Festes Schuhwerk

Eigentlich ein Tipp, der selbsterklärend und auch selbstverständlich sein sollte. Denn das Nova Rock findet auf einem Feld statt. Obwohl Glasflaschen und andere gefährliche Gegenstände am Festivalgelände verboten sind, sollte man dennoch auf Sandalen oder auch offene Schuhe verzichten. Abgesehen davon, kann es bei einer Freiluftveranstaltung immer wieder mal zu Regen und Sturm kommen. Ihr könnt euch also vorstellen, dass es da auch eher unpraktisch ist, offene Schuhe zu tragen.

Desinfektionsmittel & Taschentücher

Die Männer unter euch werden jetzt vielleicht die Augen verdrehen. Für uns Frauen ist es allerdings unverzichtbar. Denn auch wenn man die Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen, so zwischendurch die Hände zu desinfizieren tut einfach gut.

Ebenfalls ist es immer gut, Taschentücher parat zu haben. Ihr könnt euch denken warum! 😉

Altes Handy und kleine Tasche

Man kann ja eigentlich froh sein, dass es schon das 3. Jahr eine wiederaufladbare Karte gibt, sodass man kein Bargeld mit sich tragen muss. Denn Langfinger gibt es überall und auch wenn man noch so aufpasst, kann einem immer mal wieder was abhandenkommen. Deswegen die Tasche so klein wie möglich zu halten.

Zusätzlich empfehle ich, nicht das allerneueste Handy mitzunehmen. Denn auch hier kann es zu Diebstahl aber auch zu Unfällen kommen. Und wenn dann das Display des neuen Handys kaputt ist, ist das umso ärgerlicher. Bei einem alten ist der Schmerz nicht so groß.

Kopfbedeckung und Sonnencreme

Wir lieben den Sommer alle und lieben es, wenn die Sonne direkt auf unseren Kopf scheint und unsere Haut endlich etwas Bräune abbekommt. Doch, auch wenn es noch so schön ist, ist es gleichzeitig auch gefährlich. Durch das lange Stehen am Festival kann es schnell zu einem Sonnenstich kommen. Deswegen empfehle ich unbedingt eine Kopfbedeckung und natürlich auch eine Sonnencreme mit ausreichend Lichtschutzfaktor. Denn auch wenn man den Sonnenstich vermeiden konnte, so ein Sonnenbrand im nach hinein ist genauso unangenehm.

Ausreichend trinken und Spaß haben

Und zu guter Letzt: Spaß haben! Ich war in der Zeit, wo ich unter Panikattacken litt, kein Freund von großen Menschenansammlungen. Mittlerweile habe ich das ja Gott sei Dank wieder im Griff. Trotzdem kann es bei zu hohen Temperaturen schnell zum Kreislaufkollaps kommen. Deswegen immer ausreichend trinken, Wasser in dem Fall. Denn nur so kann man ein Festival genießen, ohne was zu verpassen.

Viel Spaß am Festival und rock on!

Leave a Reply

Your email address will not be published.