#CoffeeTalk: It’s not your job to be everything for everyone.

#CoffeeTalk: It’s not your job to be everything for everyone.

Kennt ihr die Leute die verzweifelt versuchen jemand zu sein, der sie offensichtlich nicht sind? Die sich verstellen, um so vielen wie möglich zu gefallen? Nur weil sie Angst davor haben was andere sonst über einen denken könnten?

Wir sind so damit beschäftigt es allen recht machen zu wollen, das wir auf uns selbst vergessen. Wir vergessen, dass es nicht wichtig ist was andere Leute über uns denken. Viel wichtiger ist es, was wir selbst von uns denken und ob wir glücklich sind.

Dass was du denkst, ziehst du auch an

Jede Meinung, jede Äußerung von anderen wird auf die Waagschale gelegt. Man stellt sich selbst die Frage „Stimmt das wirklich?“

Der ganze Tag wird damit verbracht, es jedem und allen Recht zu machen. Man verstellt sich nur, um der einen Person zu gefallen. Doch ist es das was man auch selbst will? Macht es selbst einen glücklich? Ist es deine Persönlichkeit?

Versucht positiv zu denken, versucht selbst zu sein. Es ist euer Leben, ihr müsst mit euch glücklich sein. Und wenn ihr positiv durchs Leben geht, werdet ihr schnell merken, dass ihr weniger angreifbar seid. Denn so wie du dich gibst, so wie du durchs Leben schreitest, so wirst du wahrgenommen.

Es ist deren Problem

Gerade in der Schulzeit war ich mit Mobbing und Hass tagtäglich konfrontiert. Am Ende des Tages fragte ich mich, was ich denn anders machen könnte, um mehr gemocht zu werden, um akzeptiert zu werden. Neue Kleidung, Make Up, andere Hobbys, deren Hobbys und Interessen. Und wisst ihr was? Es hat nichts gebracht. Ich wurde nicht akzeptiert. Im Gegenzug hab ich mich eigentlich nur verstellt und meine Persönlichkeit unterdrückt.

In den meisten Fällen haben nämlich die Leute kein Problem mit dir, sondern mit sich selbst. Sie probieren nur, in dem sie andere respektlos behandeln, von ihren eigenen Problemen abzulenken.

Vinkii:
Schönheitsideale und Selbstbewusstsein
Man hat nur das eine Leben

Ja ja die alte Floskel, die dennoch so wahr ist. Man verschwendet viel zu viel Zeit es allen Recht machen zu wollen und vergisst dabei ganz auf sich selbst. Denn das Leben kann von einem Tag auf den anderen vorbei sein. Würde man seine Lebenszeit damit verbringen, seine Träume zu verwirklichen und Ziele zu verfolgen, hätte man gar keine Zeit mehr sich über andere Dinge zu ärgern. Denn im Endeffekt ist es reine Nervenverschwendung sich darüber Gedanken zu machen, was andere über einen denken.

Man kann nicht jeden mögen

Es ist nun mal so, man kann eben nicht jeden mögen. Wir alle kennen diese Personen die man schon beim ersten Aufeinandertreffen nicht riechen kann. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. In der Pubertät kompensieren das die meisten mit Mobbing, im Erwachsenenalter sollte man damit doch etwas anders umgehen.

Dennoch versucht man oft genau die Leute zu beeindrucken die einen offensichtlich nicht mögen.

Ich persönlich versuche mit jedem so gut es geht auszukommen, denn man weiß nie was man von einem Mal brauchen kann. Dennoch heißt das nicht, dass ich ihn deswegen mag. Ich behandle Leute nur so, wie ich auch behandelt werden möchte: Respektvoll.

Vinkii:
#CoffeeTalk: How to love yourself!
Sei du selbst!

Die letzte und wichtigste Regel!

Verstelle dich nicht, lebe dein Leben so wie du es willst. Lasse Leute nicht deine Nerven verschwenden, denen du es offensichtlich sowieso nicht recht machen kannst. Verbanne negative Energie aus deinem Umfeld.

Jeder Mensch sollte dich so akzeptieren wie du bist und dich nicht verändern wollen. Andernfalls ist es er nicht wert auch nur ein Teil deines Lebens zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.