Veganer Mango-Himbeer Smoothie (ohne Zucker)

Veganer Mango-Himbeer Smoothie (ohne Zucker)

Ich liebe Smoothies, unter der Woche greife ich gerne zum „True Fruits“ Smoothie. Nur Früchte ohne jeglichen Schnick-Schnack.

Das ist natürlich super praktisch, allerdings auch teuer. Und wer weiß, ob das mit dem „Ohne Schnick-Schnack“ wirklich stimmt.

Deswegen versuche ich, wenn die Zeit es zulässt, meine Smoothies selbst zu machen.

Vinkii:
Ein Smoothie geht immer!

Schon 2016 habe ich euch 5 Smoothie-Rezepte vorgestellt, höchste Zeit also für ein neues Rezept. Und das besondere an diesem Rezept ist, es sind eigentlich 2 Smoothies. Zusammen schmecken sie allerdings noch besser!

Veganer Mango-Himbeer Smoothie (ohne Zucker)

Mango Himbeer Smoothie

Du brauchst

Für den Himbeersmoothie

  • 100g gefrorene Himbeeren
  • 200ml Mandelmilch (ungesüsst)

Für das Mangosmoothie

  • 1 Mango (mittelgroß)
  • 1 gefrorene Banane (mittelgroß)
  • 3 EL Sojajoghurt
  • 5 Eiswürfel
Los geht’s…
  1. Zuerst werden die Zutaten für den Himbeersmoothie in den Mixer gegeben. Einmal kurz durch gemixt und schon haben wir den ersten Smoothie fertig.
  2. Den Himbeersmoothie füllen wir in ein hohes Glas und geben ihn kurz ins Gefrierfach.
  3. Nun geht’s an den Mangosmoothie. Dafür die Mango entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Die gefrorene Banane, Mangostücke und das Joghurt in den gereinigten Mixer geben und gut durchmixen.
  5. Zum Schluss, damit der Smoothie etwas flüssiger wird, nur mehr die Eiswürfel hinzugeben. Das hört sich im Mixer vielleicht etwas schlimm an, tut ihm aber nicht weh.
  6. Den Himbeersmoothie aus dem Gefrierfach nehmen und den Mangosmoothie darüber leeren.
  7. Et voilà! Unser Mango-Himbeer Smoothie ist fertig und bereit verschlugen zu werden.

Mango Himbeer Smoothie

Was trinkt ihr am liebsten im Sommer? Darf es da auch mal ein Smoothie sein oder mögt ihr das gar nicht?

Leave a Reply

Your email address will not be published.