#CoffeeTalk: Wie du den Rest des Jahres rockst!

#CoffeeTalk: Wie du den Rest des Jahres rockst!

Anfang des Jahres habe ich euch Tipps und Tricks genannt, wie ihr organisierter werdet und wie ihr am besten eure Ziele erreichen könnt.

Zeit also mal ein Resümee zu ziehen und sich voll und ganz auf das letzte Drittel des Jahres zu konzentrieren.

Vinkii:
Let’s get organized! – Bloggeredition
Wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem Jahr?

Kaum zu glauben, dass das Jahr eigentlich schon wieder Geschichte ist, na ja fast. Denn wir haben schon wieder Ende Oktober und nun ist Weihnachten und Silvester auch nicht mehr weit.

Ich beginne damit meine Ziele, die ich mir Anfang des Jahres gesteckt habe, noch mal ins Gedächtnis zu rufen. Was habe ich erreicht? Bin ich damit zufrieden? Was kann ich in Zukunft besser machen?

Aber auch abgesehen von deinen Zielen und Wünschen, wie geht es dir sonst? Bist du glücklich? Ist das Jahr bis jetzt so verlaufen wie du es dir gewünscht hast?

Fokus auf das letzte Drittel

Wenn du deine bisher erreichten Ziele und Wünsche reflektiert hast, ist es Zeit sich voll und ganz auf die letzten Monate zu konzentrieren. Noch einmal alles zu geben, Ziele vielleicht mit Zwischenschritten zu versehen oder andere ganz über Bord zu werfen.

Ziele, die du dir eventuell im Januar gesteckt hast, haben vielleicht jetzt gar keine Priorität mehr in deinem Leben und haben somit auch keinen Grund auf deiner Liste zu stehen.

Vinkii:
#CoffeeTalk: Wie du deine Ziele und ToDo’s erreichst
Mach dir einen Arbeits- und Lebensplan

Schnapp dir deinen Kalender und beginne einen Plan zu schmieden. Am besten gelingt dir das, wenn du es in 2 Pläne aufteilst. Einen Arbeitsplan und einen Lebensplan.

Der Arbeitsplan beinhaltet bei mir hauptsächlich Dinge die meinen Blog oder auch mein Business betreffen. Diese sind viel mehr Tages- und Wochenorientierter als mein Lebensplan.

Am Lebensplan werden nicht nur die Pläne der nächsten Wochen und Monate notiert, sondern auch Wünsche, Träume und Dinge, die ich unbedingt noch in diesem Jahr machen möchte.

Tue es einfach!

Der wohl wichtigste Punkt ist es einfach zu tun. Denn es wird nie den richtigen Zeitpunkt geben. Wir werden immer Gründe finden, um gewisse Dinge aufzuschieben und nicht zu tun. Nur so werden wir unsere Ziele, Wünsche oder Träume erreichen.

DO IT NOW.
Sometimes ‚later‘ becomes ’never‘

Leave a Reply

Your email address will not be published.