Nun ist es soweit, der Sommer ist da! Endlich, hat uns auch lang genug warten lassen.

Mit dem Sommer steigen auch die Temperaturen in die Höhe. Bei uns soll es am Freitag bis zu 35°C bekommen. – Nichts für einen schwachen Kreislauf also.

Um dem vorzubeugen habe ich euch letztes Jahr schon einige Tipps und Tricks genannt.

Vinkii:
Wenn die Hitze zur Qual wird
Erfrischendes Sommergetränk

Im Sommer heißt es ja immer, man muss genug trinken sonst hält der Kreislauf und dein Körper der Hitze nicht stand. Richtig, trinken ist bei hohen Temperaturen (aber nicht nur bei diesen) enorm wichtig. Aber sind wir uns ehrlich, nur Wasser alleine schmeckt auf Dauer doch etwas langweilig. – Deswegen bietet frisches Obst und auch Gemüse die perfekte Möglichkeit ein super-erfrischendes Sommergetränk herzustellen.

Was ihr dafür braucht:

Ein Glas, ideal mit einem Deckel damit ihr es überall mitnehmen könnt. Derzeit gibt es bei Depot oder auch Nanunana superstylische Trinkbecher
2 Kiwis
1 Orange
Eiswürfel
Wasser

20160621_191117

Zubereitung:

Kiwi schälen und in Scheiben schneiden
Orange 4teln und dann ebenfalls in Scheiben schneiden
Beides in eurer Glas geben und mit Eis auffüllen.
Zum Schluss noch den Rest mit Wasser befüllen und mit dem Deckel verschließen

 

20160621_191843
Ihr könnt nun selbst entscheiden ob ihr es gleich trinkt oder noch etwas im Kühlschrank setzen lässt. – Ich mag beide Varianten und finde auch beide superlecker.

Natürlich kann man sein Wasser noch mit ganz anderen Obst oder auch Gemüse“aufwerten“. Gerade jetzt genieße ich ein Zitronen-Erdbeer-Wasser.

Im englischen wird das übrigens „Detox Water“ genannt. Je nachdem mit welchen Obst oder Gemüse man sein Wasser mixt hat es eine andere Auswirkung auf den Körper. Ich persönlich halte nicht viel von Detox- und Nulldiäten.

Vinkii:
Detox-Was?

Deswegen gibts bei mir nur Ideen für ein erfrischendes Sommergetränk. Wenn ihr mehr Ideen oder Kombinationsmöglichkeiten braucht, lässt es mich doch einfach wissen, dann gibts mehr davon.

1 Comment

  1. solche Rezepte kann man jetzt ja wieder sehr gut gebrauche! ich mag es im Sommer sehr gerne ab und an, mal was fruchtiges zu trinken … aber immer nur Zitronenscheibchen im Wasser ist auch langweilig 😉

    da ist die Idee mit der Kobi von Orange und Kiwi echt genial 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Write A Comment

Pin It Blogheim.at Logo