#CoffeeTalk: How to get happy again!

#CoffeeTalk: How to get happy again!

Jeder definiert „glücklich sein“ anders. Ich kann also nur für mich sprechen. Glücklich sein bedeutet für mich, das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Das zu tun, was ich möchte und was mich glücklich macht.

Und es ist gar nicht so schwierig ein glückliches Leben zu führen.

Tue das was DU willst, nicht was andere wollen!

Der erste Schritt um wirklich glücklich zu sein ist, dass zu tun, was Du willst. Du willst Arzt werden? Was hindert Dich daran? Tue es einfach! Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du nie wissen, ob es das ist, was Dich glücklich macht. Heutzutage ist es, Gott sei Dank kein Problem mehr, die Jobrichtung zu wechseln. Dich macht Dein Job unglücklich? Orientier Dich neu, verändere Dich!

Werfe Ballast ab!

Es gibt Dinge im Leben, die ziehen einen runter. Menschen, deren Einfluss uns unglücklich machen und uns belasten. Auf kurz oder lang sollte man sich von diesen Ballast trennen. Sie tragen nicht dazu bei uns glücklicher zu machen.

Notiere Deine Wünsche und setze sie um

Schreibe Deine Wünsche zu einem glücklichen Leben auf und beginne Deine ToDo Liste umzusetzen. Natürlich ist das nicht immer einfach. Aber weißt Du was: Wäre es einfach, würde es ja jeder tun, oder?

Vinkii:
#CoffeeTalk: Wie Du Deine Ziele und ToDo’s erreichst
Mache das was Dir Spaß macht!

Auch in der Freizeit sollte man nicht darauf vergessen, Spaß zu haben. Denn mit Spaß verbindet man auch gleichzeitig Glück. Unser Job ist meistens mit sehr vielen Verpflichtungen verbunden, in unserer Freizeit sollte das nicht auch so sein. Versuche, dass Dein Job Dich nicht auch noch in der Freizeit beschäftigt. Lenke Dich mit Hobbys ab oder mit Sachen, die Du immer schon mal probieren wolltest.

Natürlich war ich nicht immer glücklich und habe ein glückliches Leben gehabt. Auch ich musste und muss hart an mir arbeiten. Allerdings kann ich Euch in diesem Zusammenhang wirklich nur folgendes Buch wärmstens empfehlen: Sorge Dich nicht, lebe! von Dale Carnegie.

Jokainen on oman onnensa seppä. (Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied)

Was bedeutet Glück für Dich? Führt Ihr ein glückliches Leben?

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.