#CoffeeTalk: Was mich 2018 gelehrt hat

#CoffeeTalk: Was mich 2018 gelehrt hat

Nur mehr wenige Wochen und 2018 ist wieder Geschichte. Hätte mir im Januar jemand gesagt, dass ich den Dezember als Single verbringen werde, hätte ich ihn wohl ausgelacht.

Aber genau hier sieht man wieder, dass man nichts beeinflussen kann und eben nichts fix ist.

Mache das was dich glücklich macht

Auch wenn ich diese Erkenntnis erst in der zweiten Jahreshälfte erlangt habe, ist sie mir jetzt umso wichtiger. Nichts und auch niemand sollte dich daran hindern dass zu tun was dich wirklich glücklich macht und dich erfüllt. Es hat absolut keinen Sinn auf irgendetwas zu verzichten nur weil dein Partner oder irgendjemand anderer meint, das wäre ein Blödsinn oder Sinn-befreit. Wenn es dich in diesem Augenblick glücklich macht, dann tu es!

Vinkii:
#RealTalk: Ab wann darf man wieder glücklich sein?
Nichts ist fix – und das ist gut so!

Ein Mann, ein Haus und 2 Katzen. Mit 32 war ich genau dort wo ich eigentlich hinwollte, zumindest privat. Beruflich waren manche Sachen definitiv noch ausbaufähig.

Und nun, Ende 2018 sitze ich hier, als Single, in einer Wohnung und ohne Haustiere. Und wisst ihr was? Ich bin auch jetzt dort wo ich hinwill. Denn es sind nicht die Sachen, die mich, zu dem machen, der ich bin, sondern ob ich damit glücklich bin. Und das bin ich definitiv.

Wenn dich jemand nicht glücklich macht, dann ändere es!

Ich kann negative Menschen nicht in meinem Umfeld gebrauchen. Sie ziehen dich runter und die schlechte Stimmung überträgt sich irgendwann auf dich. Genau so ist es mit jemanden der dich nicht glücklich macht. Auf Dauer wird er dich so unglücklich machen, dass du Abends alleine zu Hause sitzt und heulst.

Auch wenn die Trennung nicht von meiner Seite erfolgt ist, bin ich froh, dass sie passiert ist. Unabhängig von den diversen anderen Umständen, die mich einfach nur zu tiefst verletzt haben, bin ich endlich wieder glücklich.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich die letzten Jahre Stück für Stück unglücklicher gemacht haben. Und jetzt kann ich endlich wieder glücklich sein ohne das mir jemand ins Ohr flüstert „Tu nur das was den anderen glücklich macht, aber nicht dich!“

Freunde sind nur Freunde wenn sie sich nicht entscheiden müssen

Team ER oder Team SIE, bei einer Trennung kommt es unweigerlich zu solchen Situationen. Muss es aber eigentlich nicht. Warum sich für eine Seite entscheiden, wenn man sich mit beiden Parteien gut versteht? Natürlich wird man Situation vermeiden, wo beide Seiten anzutreffen sind bzw. aufeinandertreffen könnten.  Aber gegen einen Kaffee spricht doch bekanntlich nichts.

Unabhängig davon halte ich auch nichts davon, wenn dann ehemalige Freunde schlecht über jemanden reden. Hier kommt dann auch nochmal klar der Charakter der Personen raus und ganz ehrlich, man ist froh, dass diese Leute dann nicht mehr zum Freundeskreis gehören.

Vinkii:
It’s done – Jetzt bin ich dran!
Wer ernten will, muss säen

Beruflich, vor allem was das Blogbusiness und das Granolabusiness angeht, war 2018 bis jetzt das erfolgreichste Jahr. Angefangen im Januar mit einem Bericht im Kurier bis hin zur Print Ausgabe der Burgenländerin und nicht zu vergessen, der Besuch des ORF’s und der Besuch bei Radio Burgenland.

Alle Berichte findet ihr hier:
About me

Ich freue mich auf 2019 und bin gespannt was das Jahr alles so für mich bereithält, mit allen Höhen und Tiefen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.