#RealTalk: In a nutshell, loving is about giving, not receiving

#RealTalk: In a nutshell, loving is about giving, not receiving

Und nun liege ich im Bett, Tränen kullern über mein Gesicht und mein Herz zerbricht. Ich bin alleine, ich bin einsam und am liebsten würde ich nicht mehr aufstehen wollen. Mich verkriechen wollen und in Selbstmitleid baden.

Zu 75 % bin ich glücklich,

doch 15 % schreien nach Liebe, zumindest bilde ich mir das ein. Oder sind es doch 30 % die Liebe wollen? Oder gar 50 %? Die Sache ist die, so schön Sex auch ist, es macht dich auf Dauer nicht glücklich. Denn es ist nur ein körperlicher Akt, aber es führt dennoch über kurz oder lang dazu dass dir das zwischenmenschliche fehlt. Es fehlt dir jemand, der neben dir aufwacht, der dir automatisch ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Jemand, der dich nervös macht, der dich dazu bringt ein Kribbeln im Bauch zu verspüren. Sowas erlebt man nur wenn man verliebt ist.

Vinkii:
#RealTalk: Ab wann darf man wieder glücklich sein?
Bin ich schon bereit dazu?

Aber bin ich wieder bereit dazu mich zu verlieben? Ist es nicht viel zu früh? Ich weiß es nicht, aber ich würde dennoch nicht nein sagen wenn es passiert. Das Problem ist nur, ist dein Gegenüber dann verliebt in dich wenn du es bist? Sollte ich nicht lieber ein Mauer aufbauen, um nicht verletzt zu werden? Ab wann kann man sich sicher sein dass dich der andere nicht verletzt oder eigentlich nur mit dir spielt?

Ab wann ist man verliebt?

Ihr merkt schon, mir gehen bei diesem RealTalk wirklich viele Sachen durch den Kopf. Wann ist man verliebt? Wie schnell ist man verliebt? Nach wie vielen Dates kann man sagen, das man verliebt ist? Gibt es überhaupt sowas wie Liebe auf den ersten Blick? Fragen über Fragen und keiner kann mir diese Fragen beantworten.

Vinkii:
#CoffeeTalk: How to get over it!
Warten, immer nur warten

Und während ich diese Zeilen schreibe habe ich das Gefühl zu warten. Warten auf eine Nachricht, die mir zeigt, dass ebenfalls Interesse besteht. Und während ich mir noch sage „Verschwende nicht zu viel Kraft und Energie in die Sache“ ist es eigentlich schon zu spät. Denn nicht umsonst würde ich mal wieder warten. Und immer mehr wird mir bewusst, dass mir Disney eine falsche Vorstellung von Liebe vermittelt hat…

..to be continued..

Leave a Reply

Your email address will not be published.