Warum falsche Entscheidungen zum Leben dazugehören

Warum falsche Entscheidungen zum Leben dazugehören

Sind wir uns ehrlich, jeder hat sich doch schon mal vorgestellt, gewisse Dinge in seinem vergangenen Leben zu ändern. Sei es eine falsche Entscheidung, ein falscher Weg, den man eingeschlagen hat oder eine Liebe, die man verloren hat oder besser vielleicht nicht gehabt hätte.

Wer jetzt den Kopf schüttelt und sagt „Nö, so hab ich noch nie gedacht“ dem glaube ich nicht wirklich.

Denn wenn wir könnten, würde wohl so ziemlich jeder in die Vergangenheit reisen und einige Dinge ändern.

Natürlich denkt man über vergangene Entscheidungen nach

Entscheidungen

Ja auch ich stelle mir immer wieder vor, was gewesen wäre, wenn ich anders gehandelt hätte.

Wo wäre ich jetzt, wenn ich damals nicht die Sporthauptschule gemacht hätte? Wäre ich dann dem Mobbing entgangen?

Was wäre gewesen, wenn ich gar nicht erst zur Zigarette gegriffen hätte? Hätte ich dann keinen Schlaganfall erlitten? Und vor allem, wo wäre ich jetzt? Würde ich jetzt hier sein wo, ich jetzt bin?

Vinkii:
Zum Rauchen aufhören? Aber wie? 5 Tipps
Fragen über Fragen

Vor allem Stelle ich mir oft die Frage, ob sich mein Leben durch manche Entscheidungen verbessert hätten oder verschlechtert?

Hätte ich den Schlaganfall nie erlitten, wäre MissFinnland nie entstanden. Dann würde ich euch nicht erzählen können, dass es auch in jungen Jahren möglich ist sowas zu erleben.

Wäre ich nicht selbst von Mobbing und mangelnden Selbstbewusstsein in der Jugend geplagt gewesen, könnte ich euch nicht meine Tipps und Tricks zur Stärkung mitgeben.

All das sind Dinge, die ich zwar meinem jüngeren Ich nicht gewünscht hätte, aber es sind Sachen, die mich zu dem gemacht haben, der ich jetzt bin.

Natürlich habe ich viele Sachen erlebt, aber genau diese Dinge haben mich zu der Person heranwachsen lassen, der ich jetzt bin.

Falsche Entscheidungen gehören zum Leben dazu und sie haben mich geprägt, auf die ein oder andere Weise.

Vinkii:
Diagnose: Kleinhirninsult
Schönheitsideale und Selbstbewusstsein
Würde ich es ändern wenn ich könnte?

Fragen über Fragen

Wäre es wirklich möglich in die Vergangenheit zu reisen, würde ich es wahrscheinlich nichts ändern. Denn ich bin zufrieden. Zufrieden was aus mir geworden ist. Natürlich wünsche ich mir Dinge, es wäre auch gelogen, wenn ich schon DAS TRAUMLEBEN lebe. Aber ich arbeite daran meinen Zielen und Träumen näher zu können.

Jeder ist seines Glückes Schmied

Dinge passieren nicht ohne Grund! Sie haben dich zu dem geformt, der du heute bist und das ist gut so! Was in deinem zukünftigen Leben passiert, entscheidest nur du selbst. Lass dir aber nie einreden, dass du etwas nicht kannst! Denn du kannst!

Würdest du immer noch was ändern wollen wenn du könntest?

Leave a Reply

Your email address will not be published.